War GF einst ein "Hobbyprojekt" der Betreiber und hat sich eher zufällig zu einer der reichweitenstärksten deutschsprachigen Websites entwickelt....?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Startup gegründet steckte dahinter schon eine Geschäftsidee mit kommerziellen Absichten. Die Entwicklung die GF bis heute genommen hat konnte man damals noch nicht absehen.

https://www.heise.de/news/Holtzbrinck-gruendet-Ratgeber-Startup-gutefrage-net-135661.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2017 Usermod bei GF

Da musst du die Betreiber fragen :-)

Es gibt aber ne Menge Projekte die als Hobby begannen und heute Multinationale Konzerne sind

Facebook /Meta z. B.

Apple hat ebenfalls in einer Garage angefangen..

SimpleHuman
Beitragsersteller

Ja ich weiss.

Dass die Betreiber hier antworten halte ich auch für sehr unwahrscheinlich.

Kann mir aber gut vorstellen, dass einer der offiziellen GF Supports darauf eine Antwort hat und die Frage beantwortet

Ne das war schon eine wirkliche Strategie(Idee), welche dann sehr erfolgreich wurde

Aber das war kein Hobbyprojekt oder eine Schnapsidee

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich