Website-Pinwand mit HTML und PHP selbst erstellen?

Lezurex  04.02.2022, 21:05

Ich verstehe noch nicht ganz, was diese Pinnwand sein soll. Hast du eventuell eine Skizze dazu oder irgendwas?

LeBonyt  04.02.2022, 21:37

Hast du schon irgendwas entwickelt?

Traveller5712
Beitragsersteller

Für diesen Fall aktuell nicht.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

sowas , frag mich nicht was die pro version kann was die andere version nicht kann .

https://realpin.frumania.com/demo1.html

Traveller5712
Beitragsersteller

Genau sowas ... nur, ob ich extra dafür Joomla installieren will, weiss ich noch nicht. Aber ich schaue es mir in Ruhe an. DANKE

TechPech1984  05.02.2022, 21:35
@Traveller5712

naja was erwartest du , joomla installieren ist ja wohl kinderkram , irgendwas muss ja eh alles verwalten und bissel schick muss es ja auch sein . aber vielleicht findest du ja noch was . deine ansprüche sind halt nicht massentauglich .

Traveller5712
Beitragsersteller
@TechPech1984

Korrekt ... meine Anwendung ist auch speziell. Joomla zu installieren mag Kinderkram sein, aber ich hatte gehofft, auf einer bereits vorhandenen MySQL-Installation aufsetzen zu können.

Um eine Seite Lokal in deinem eigenen Netzwerk zu betreiben, reicht es aus wenn du einen Webserver installierst und den so konfigurierst damit jeder im Netzwerk darauf zugriff hat. Internet ist somit nicht von Nöten. Bei LAMP kannst du auch einen Virtuellen Host bsp. http://pinnwand.local

Für die lokale Website reicht es schlicht und einfach aus, wenn der Webserver PHP interpretieren kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Traveller5712
Beitragsersteller

Sorry, diese Antwort passt nicht zu meiner Frage.

Ich benötige eine Anwendung mit der Funktion eines Schwarzen Brettes bzw. einer Pinnwand: Jeder, der diese Seite besucht, kann unkompliziert eine kurze Notiz anheften - gerad eben so wie hier: https://www.pinnwand4u.de/ Zum anheften einer Nachricht soll kein Passwort notwendig sein.

Nur muss das ganze offline laufen.

Wie man einen LAMP-Server einrichtet, weiss ich. Nur finde ich eben keine entsprechende Anwendung

Cyclops123456  09.02.2022, 09:07
@Traveller5712

Ich habe meine Antwort auch auf den Titel deiner Frage und auf das Thema mit der Internetanbindung bezogen. Du meintest, du müsstest eine Internetverbindung haben um so eine Anwendung laufen zu lassen, was ja nicht ganz korrekt ist.

Der einzige Grund warum du eine Internetverbindung brauchst, bei den Apps die du im Netz findest, ist wahrscheinlich weil deine Pins bei denen in einer Datenbank gelagert werden.

So eine Pinnwand ist relativ schnell mit PHP & JS geschrieben. Wenn du es von Scratch aus schreiben willst, wirst du keine fertigen Paletten im Netz finden und musst dir das stück für Stück selbst schreiben.