War gewesen oder nachher gleich

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt ja auch viele andere Sachen umgangssprachlich und von Region von Region auch unterschiedlich. Manches hört sich auch für einige einfach besser an. Mich nerven immer Worte wie "zumindestens" oder "Matrial" ausgesprochen. Aber zum Beispiel "nachher gleich": Meine Spielfreundin damals hat wenn ich gefragt habe, wann sie zum Spielen rauskommt, immer gesagt: Nachher gleich. Das war dann so zwischen ner halben Stunde und drei (!) Stunden. (Tolle Freundin im nachherein gedacht) Also das ist was für Leute, die sich net gern festlegen :-P

War gewesen ist glaub ich Plusquamperfekt und kann man bei Vorzeitigkeit verwenden... aber eher nicht beim Sprechen ;D Die Leute wollen das was sie sagen durch dieses Doppelte vlt nur noch hervorheben.. oder sie sind dumm c:

is mir egal intressiert mich nicht juckt mich nicht mir latte wayne???

Zufrieden??? und ums nochmal klar zu machen IST DOCH EGAL :D

Seeteufel
Beitragsersteller

Super Antwort, wer es nicht besser weiß, der kann auch nicht anders antworten. Wer gar nichts weiß, sollte manchmal besser die Schna../ den Mund halten.Zufrieden??????????????

Eregios  14.06.2011, 16:46
@Seeteufel

uuuh gibs mir :D

hahaha dennoch überflüssig die frage ;-)

Seeteufel
Beitragsersteller
@Eregios

Meinst du etwa: Flüssiger als flüssig?