strom und gefährlich oder nichts?

Millikade4  30.08.2024, 08:42

Hast du denn schon alle Steckdosen mal überprüft nachdem es so geknallt hat?

emmaablc
Beitragsersteller

Was genau soll ich überprüfen?🥹 Ob die noch funktionieren, ich würde ja papa fragen aber der schläft

2 Antworten

Es gibt viele Dinge, die in einer Wohnung Geräusche machen können. Ein ziemlich lautes "Knallen" können z.B. halb volle PET Flaschen erzeugen, wenn sie zugeschraubt sind und sich die Umgebungstemperatur ändert (wie es gerade zwischen Tag und Nacht der Fall ist). Manchmal entspannen sich dann eingedrückte Stellen der Flasche plötzlich und geben ein knallendes Geräuch ab. Vielleicht war es ja so etwas.

Kann sein. Wenn Komponenten von Elektrogeräten durchbrennen, kann es knallen. Vielleicht ein Kondensator in einer LED-Lampe. Brennen tut es da in der Regel nicht.

easylife2  30.08.2024, 09:05

Dann stinkt es aber meistens auch ganz kräftig verschmort.

ddddddds  30.08.2024, 12:57
@easylife2

Ich würd es nicht als "verschmort" bezeichnen. Tote Elkos haben einen ganz eigenen Geruch.