War Eva Transgender?

7 Antworten

Genauso könnte man auch sagen, dass Jesus trans* war und als biologische Frau zur Welt kam, wenn man glaubt, dass er nur eine leibliche Mutter hatte und keinen menschlichen leiblichen Vater.

Es gibt Tiere wo es eine "Jungfrauengeburt" gibt aber die Kinder sind dann weiblich, weil sie eben nur die Anlagen der Mutter und nicht die des Vaters haben.

Stopp, du musst das noch konsequent zu Ende denken.

"Transgender" ist hier etwas der falsche Ausdruck, weil der Begriff eigentlich eine asymetrie zwischen anatomischen und sozialem Geschlecht bezeichnet, deswegen wäre "transsexuell" in diesem Fall treffender.

Wenn wir das mal annehmen wollen, müsste Adam, mit seinem eigenen transsexuellen Klon Kinder gezeugt haben (was einerseits anatomisch schwer fallen dürfte und darüber hinaus ziemlich schwul erscheint), die sich dann in inzestuöser Weise gegenseitig rammelten wie die Karnickel und auf diese Weise die Menschheit schufen.

In etwa das wäre Quintessenz der biblischen Schöpfungsgeschichte in dieser Hinsicht.

  1. Mose 2:22,23:

,,Und Gott der HERR baute ein Weib aus der Rippe, die er vom Menschen nahm, und brachte sie zu ihm. Da sprach der Mensch: Das ist doch Bein von meinem Bein und Fleisch von meinem Fleisch; man wird sie Männin heißen, darum daß sie vom Manne genommen ist."

Gott hat zwar aus Adam keine Eva gemacht, aber die Eva aus Adam. Insofern ist die Frau zwangsläufig ein Stück Mann. Die Geschlechter haben gemeinsame Anlagen und sind sich ähnlicher als viele denken.

Müsste nicht zwangsläufig sein, wenn du das X Chromosom verdoppelst und das Y Chromosom zerstörst, hättest du einen weiblichen Klon! Lg

Weil Gott Eva aus der Rippe von Adam als Frau erschaffen hat.

Für Gott war das kein Problem...