War es eine gute Entscheidung, selbst S/4HANA noch in der proprietären Sprache ABAP implementiert zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

sehe mich überwiegend als SAP-Anwendungs-Entwickler 0%
sehe mich überwiegend als SAP-Plattform-Entwickler 0%

1 Antwort

Ich weiß ja nicht, aber irgendwie passen deine Auswahlmöglichkeiten überhaupt nicht zu deiner Frage. Ich jedenfalls bin keines von beidem. Und kurz gesagt, die Entscheidung war denkbar schlecht. Aber wie immer die größte Schwäche im Geschäftsmodell von SAP ist, dass sie einfach keine alten Zöpfe abschneiden können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin bereits viele Jahre SAP-Prüfer

grtgrt
Beitragsersteller

Na ja: Zweck der beiden Auswahlmöglichkeiten ist, mir zu sagen, ob jemand, der hier antwortet, aus Sicht von SAP antwortet oder aus Sicht eines SAP-Anwenders.

Danke jedenfalls für Deine Einschätzung. Ich denke ebenso, bin mit SAP aber sicher zu wenig vertraut, um da wirklich mitreden zu können. Ich dachte aber, mal gelesen zu haben, dass selbst SAP inzwischen mehr Neues in Java statt ABAP implementiert. Das scheint dann aber wohl nicht so zu sein. Ja?

AntwortenBaer  14.06.2024, 13:04
@grtgrt

SAP setzt seit langem auf dual Stack. Also sowohl Java als auch ABAP. Das Gesamtkonstrukt ist noch viel komplizierter. Aber die "Klassiker" Fi CO MM SD sind alle in ABAP.