Essen ist eine sehr komische Stadt (komische Menschen )?

7 Antworten

in Essen ist es wie in fast allen anderen Großstädten auch, da gibt es "Ecken" mit einem sehr geringen sozialen Niveau, aber es gibt auch sehr schöne Stadtteile (da fällt mir jetzt spontan zB "Margaretenhöhe" ein) auch bietet Essen ein gutes kulturelles Angebot, und was Baustellen betrifft, so ist es in Essen auch nicht schlimmer wie in anderen Städten, und zum Schluß kann ich nur sagen, das die Menschen, die ich im Laufe meines Berufslebens in Essen kennen gelernt habe und mit ihnen zu tun hatte alle sehr nett waren und mit den von Dir beschrieben Menschen gar nicht zu vergleichen sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du hast essen quasi perfekt beschrieben. Es gibt einen Stadtteil, wo reichere Menschen leben, da ist es eigentlich immer friedlich aber in der Stadt und dem Rest ist immer Kriegszeiten gefühlt. Wohne in Nachbarstadt und bin da leider ab und zu

m18

Ich glaube das gilt nur für die Innenstadt und vielleicht bestimmte Stadtteile. Essen hat auch schöne Ecken. Aber ja, Essen hat wirklich den Ruf ein wenig "spezielle" Einwohner zu haben ;) Vor allem ist es nicht sonderlich schön dort. Die Innenstadt zumindest.

Das ist ganz normal in Essen, darfst dich nicht dran stören, ist doch in anderen Großstädten auch so, das heißt du bist vom Land, kannst ja Zuhause bleiben wenn es da ruhiger ist.

Hallo,

m. E. unterscheidet sich Essen da nicht zu sehr von anderen Großstädten. Auch in Essen gibt es schöne (Baldeneysee, Grugapark) und weniger schöne Ecken.

(www.visitessen.de)

AstridDerPu