Maske vergessen konnte nicht in den Bus was tun?

13 Antworten

Ruf am besten deinen Ausbilder an und sag es ihm. Sag wie es war und häng dir eine Maske an deinen Schlüssel oder leg eins in dein Geldbeutel. Ich selber hab ihn an meinem Schlüssel dran mit so Dingern die man immer wieder abmachen kann (Wie beim klettern nur in klein).

Ansonsten hab ich noch eins in meinem Auto für alle Fälle! Hat sich auch gelohnt. Denn irgendwie hab ich meine Maske am Schlüssel verloren weil ich sie mal nicht dran gemacht habe. Jetzt nimm ich die aus meinem Auto und stell sie dort auch immer wieder hin wo sie war.

Für meinen Schlüssel hab ich eine neue bekommen :D

Zszssz  19.10.2020, 13:11

Digga keinen Interessiert es das deine Maske im Auto ist oder am Schlüssel

den Busfahrer sogar gefragt ob ich Pulli über meine nase machen kann er meinte Nein.

Ein Lob an den Busfahrer, Regel knallhart durch gesetzt.

Jetzt komm ich halt zu spät was soll ich in der Arbeit sagen?

Dann musst Du Deinem Arbeitgeber die Wahrheit sagen und schon vorab in der Firma bescheid geben, ansonsten gibt es eine Abmahnung. Du bist immer noch in der Probezeit.

Dann pack Dir demnächst mehrere Masken in einem Behälter und pack diese in Deine Tasche.

Masken gehören zum Alltag und müssen ständig griffbereit sein.

Minischweinchen  03.09.2020, 06:01

Deshalb wird er nicht gleich eine Abmahnung bekommen. Er erzählt, was passiert ist, entschuldigt sich.

Richi008  03.09.2020, 06:06
Ein Lob an den Busfahrer, Regel knallhart durch gesetzt.

naja ein Lob ist da nicht wirklich angebracht. Es gilt die Pflicht zum tragen einer Mund-Nasen-bedeckung. Dies hätte erfolgen können , aber dies verweigerte der Busfahrer. Laut meinem Wissen muss dafür nicht extra eine Maske genommen werden.

Jetzt komm ich halt zu spät was soll ich in der Arbeit sagen?

genau so wie du es hier getan hast. Alles andere wäre gelogen.

LG!

Hallo Fredericus08,

ist natürlich kein Vorteil, wenn Du schon am dritten Tag zu spät zur Arbeit kommst, aber es ist jetzt halt mal so.

Maske hin oder her, darüber werde ich nichts schreiben. Der Busfahrer hat zwar seine Vorschriften, aber als Mundschutz dürfen ebenso Tücher, Schals verwendet werden und im Notfall wäre doch Dein Pullover auch zu akzeptieren gewesen, der bis über die Nase gereicht hätte.

Jeder vergisst mal was, aber Du solltest ganz ehrlich Deinem Arbeitgeber sagen, was passiert ist, Dich auch entschuldigen. Aber auf keinen Fall die Verspätung dem Verhalten des Busfahrers zuschieben.

Irgendeine Lüge oder Geschichte zu erzählen wäre vollkommen daneben.

Liebe Grüsse!