War dieses Verhalten von mir ein Fehler?

Hätte ich lieber die Leder Hülle geklaut? Ich möchte zurück ins Geschäft und nochmal etwas grabschen.

3 Antworten

Das Gelaber drumherum finde ich dümmer als alles andere. Du hast was mitgehen lassen, big deal. Jetzt willst du offensichtlich hören, was für ein schlimmer Finger du bist, dass du ja gaaar kein schlechtes Gewissen hast und so weiter. Würstchenhaftes Verhalten.

Klar, war das ein Fehler. Klauen finde ich nicht ok.

MonaBea
Fragesteller

Aber es ist ein Mega Konzern mit viel zu viel Geld und ich bin arm.

turnmami  15.05.2024, 09:10
@MonaBea

Und deine "Armut" berechtigt dich Luxus zu stehlen? Wie erbärmlich

MonaBea
Fragesteller
@turnmami

Nö nur gab es die Hülle nicht mehr bei Tedi für 2€ in der richtigen Größe. Und wer überteuerten Luxus kauft ist sowieso dumm

turnmami  15.05.2024, 09:33
@MonaBea

Das ist natürlich ein toller Grund zum stehlen. Das wird der Richter sicherlich auch so sehen

MonaBea
Fragesteller
@turnmami

Mit diesem lächerlich fragilen Rechts und Moral System der Gesellschaft kann mir niemand drohen.

turnmami  15.05.2024, 10:16
@MonaBea

Sicherlich findest du die Strafen dann auch lächerlich. Dein Problem

Wenn Du das nächste Mal etwas klauen willst, dann sieh Dich vorher einmal um. Alle, die da um Dich herumstehe, die ehrlichen Kunden, sie bezahlen den Artikel, den Du klaust. Du bestiehlst nicht den Mega-Konzern, Du bestiehlst die Oma, die sich in dem selben Laden einen Regenschirm kaufen will.