War diese Frage wirklich rassistisch?

paradox1899  15.09.2022, 17:36

Was soll das N-Wort sein? Was bedeutet das ausgeschrieben?

Fraueleinnoname
Beitragsersteller

Du weißt es. Wenn ich das jetzt voll ausschreibe dann könnte ich gesperrt werden.

Funker416  15.09.2022, 17:41

Nigga

(Habe den N word pass)

Funker416  15.09.2022, 17:43

N Word Pass

Ein Schwarzer hat mir persönlich die Erlaubnis gegeben dieses Wort zu benutzen.

Fraueleinnoname
Beitragsersteller

Okay,wie cool. Kannst Du ihn dann mal bitte fragen ob das auch untereinander eine Beleidigung sein kann und warum weiße das nicht sagen dürfen und die schwarzen schon?

Funker416  15.09.2022, 17:47

Ist einfach so

Hinterfrag es lieber nicht

Fraueleinnoname
Beitragsersteller

Wieso darf ich das denn nicht hinterfragen? Ich finde es ist widersprüchlich! Entweder darf es jeder sagen oder keiner. Ich möchte doch auch nur wissen ob sie "Ne*er sagen.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr sensibel...nicht alles auf der Welt ist ein Angriff :)
Aber vielleicht hat er schon unschöne Erfahrungen gesammelt und erspart sich die Konversation...

So ohne Kontext natürlich schon sehr überfallend.
Naja, hast deine Erfahrung gemacht.

Ich persönlich finde, als hellhäutige Person und vorallem ohne Bezug dazu sollte man das Wort vermeiden!
Nutzen Personen das untereinander und sind vollkommen fein damit, ist das deren Sache.

Fraueleinnoname
Beitragsersteller

Ich finde sowas sehr widersprüchlich. Denn wenn warum dürfen schwarze sowas sagen und weiße Menschen nicht? Denn eine Beleidigung ist doch eine Beleidigung oder etwa nicht?

Noeru  15.09.2022, 17:39

Die FS hatte das Wort nicht einmal ausgeschrieben.

Nein, das ist nicht rassistisch und ja, einige tun das. Für einige ist es ok, wenn das Wort von einem ebenfalls dunkelhäutigen kommt. Aber sobald es ein weißer sagt, ist es wohl direkt eine Beleidigung. Meistens benutzen diese Menschen dann aber sowas wie Cracker als abwertende Bezeichnung für weiße Menschen. Doublestandards.

Fraueleinnoname
Beitragsersteller

Okay danke. Ich bin gerade richtig wütend und könnte heulen denn ich hab nichts rassistisches gefragt.

Noeru  15.09.2022, 17:38
@Fraueleinnoname

Der Typ hat einfach unprofessionell reagiert. Meiner Meinung nach hast Du nichts falsch gemacht. Die Frage, ob es auch dunkelhäutige Menschen gibt, die sich auch durch andere ebenfalls dunkelhäutige Menschen durch dieses Wort beleidigt / angegriffen fühlen, wäre doch durchaus interessant.

Fraueleinnoname
Beitragsersteller
@Noeru

Ich finde es eh widersprüchlich dass die das untereinander sagen dürfen und weiße nicht. Denn eine Beleidigung ist eine Beleidigung.

Noeru  15.09.2022, 17:41
@Fraueleinnoname

Naja, das wiederum kann ich nachvollziehen. Warum man dann aber direkt beleidigt sein muss und denjenigen nicht darauf hinweisen kann, dass das nicht geht, ist mir auch schleierhaft.

im Englischen ist "n*gger" aufgrund der Verwendung des Wortes in den USA und England rassistisch, aber das deutsche Wort "N*ger" scheint mir neutral.

https://twitter.com/rihanna/status/480448114990391298

das war zur Fußball-WM 2014 und sie darf das

wenn wir als Weiße sowas schreiben würden, würde sich die Hölle auftun :p

Fraueleinnoname
Beitragsersteller

Ich verstehe es nicht. Warum ist es für die Leute untereinander nicht rassistisch und wenn weiße es sagen schon?