Sagen schwarze Menschen nur ni**er untereinander?

DaWurzelsepp  22.08.2022, 14:38

Dir ist schon bewusst, dass es der gleiche Ausdruck ist, nur verschiedene Sprachen, oder? 😅😅

Fraueleinnoname
Beitragsersteller

Upps,nein das wusste ich nicht🤣🙈 deine Nachfrage hilft mir leider trotzdem nicht weiter.

DaWurzelsepp  22.08.2022, 14:42

Sie sagen es einfach, weil es da nicht als rassistisch aufgefasst wird.

Es kommt immer auf die Auffassung an.

Es wird auch genauso untereinander als Schimpfwort verwendet...

Fraueleinnoname
Beitragsersteller

Ach so,auch untereinander wird es rassistisch aufgefasst?

DaWurzelsepp  22.08.2022, 14:48

Je nach Auffassung und Intention ist es ein normales Wort oder ein Schimpfwort...

Fraueleinnoname
Beitragsersteller

Okay,vielen Dank😊

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schon etwas seltsam, gelinde gesagt, dass einige Schwarze (nicht alle) sich untereinander Nikker nennen, es aber von weißen nicht ertragen. Ich kann zwar den Hintergrund nachvollziehen, aber halte es für falsch. Denn entweder jeder nutzt das Wort unabhängig von Hautfarbe oder eben niemand. Jemanden verbieten aufgrund dessen Hautfarbe ein Wort auszusprechen ist strenggenommen rassistisch.

150 Jahre nach der Sklaverei, die es in Deutschland übrigens nicht gab, sollte da durchaus wieder etwas mehr Gelassenheit herrschen.

DaWurzelsepp  22.08.2022, 14:49

Rassismus ist generell ne Luftnummer...

Was ist mittlerweile keiner?

Wer ist überhaupt rassistisch?

Was überhaupt ist Rassismus?

Je nach Ansicht und Gefühl mal dies und das...

DaWurzelsepp  22.08.2022, 14:59
@Eisenklinge

Du musst ja nicht widersprechen, da gibts keine Pflicht.

Und zum Glück sind wir mittlerweile eh schon weiter.

Rassismus ist out, jetzt ist Cultural Approbation angesagt 🙈🤣🙈🤣🙈🤣

Vorher hat es einen gefreut, wenn man sich z. B. als Indianer verkleiden konnte und jetzt soll man sich dafür schämen, hahaha.

Und es waren mit Sicherheit nicht die Indianer oder eine andere Kultur, Gruppe, Rasse was auch immer die sich daran gestört hat.

Sondern dumme Menschen mit zu viel Zeit und was weiß ich für Komplexen 🤣🤣🤣🤣

Fraueleinnoname
Beitragsersteller

Super,vielen Dank.

Nein. Sie sagen genau so Bro, Digga, Alder... wie Du auch.

Fraueleinnoname
Beitragsersteller

Okay,vielen lieben Dank😊

Sie sagen guten Tag oder hallo, wie alle anderen auch.

Fraueleinnoname
Beitragsersteller

Gut geantwortet🤣

Und falls ja – wie sprechen sie die Sternchen aus??

...

Hier spricht ein schwarzer Amerikaner, der so nicht genannt werden will, aber überhaupt kein Problem damit hat, das Wort zu sagen. ( Für die, die ihn nicht kennen: https://de.wikipedia.org/wiki/Muhammad_Ali )

https://www.youtube.com/watch?v=gqOE2zTlg3E

Fraueleinnoname
Beitragsersteller

Das werde ich nicht ausschreiben.