War Deutschland mal eine Weltmacht?

4 Antworten

Weltmacht würde ich nicht sagen, dazu fehlten entweder die militärischen Fähigkeiten oder die ökonomischen. Wenn beides zusammen kommt und man es schafft, globale Allianzen zu schmieden, dann kann man eventuell von einer Weltmacht sprechen.

Ja, bspw gemäß des BIP rangierte Deutschland im vergangenen Jahr weltweit auf Platz vier.

Zeitweise sicher. Und heute wirtschaftlich auch noch.

Naja, im 2. Weltkrieg, sah es mal so aus. Aber viele Länder waren damit nicht einverstanden.