War der Pokémon-Typ GEIST Physisch in der 2. Gen?
Hallo! Ich spiele zurzeit Pokémon Kristall. Da dieses Spiel ja zur 2. Gen zählt und dort die Schadensklassen der Attacken noch vom Typ bestimmt wurden, habe ich mich auf Pokewiki informiert, welcher Typ nun was ist, zB. alle Feuerattacken waren speziell und alle Bodenattacken physisch. Nun steht dort aber, dass der Typ Geist angeblich physisch sein soll? Was absolut keinen Sinn ergibt. Ich habe in Kristall ein Gengar und wie viele vielleicht wissen hat Gengar einen enormen Spezialangriff, während sein physischer Angriff echt zum Heulen ist. Wenn nun Attacken wie Spuckball physisch sind, würde der gute SpA. ja total wegfallen, was allein aus dem Grund keinen Sinn ergibt, da Gengar plus Vorentwicklungen eine ganze Zeit lang die einzigen Geistpokémon waren und somit wirklich schwach wären. Ist das also ein Fehler auf der Pokewiki-Seite oder ist Geist WIRKLICH physisch??
3 Antworten
In der 2 generation waren die Attacken schon spezifiziert Soll heißen nicht der Typ ist wichtig sondern die Attacke zb. Schlecker physisch spuckball speziell
Nope, bis zur 3. Gen war der Typ und nicht die Attacke entscheidend:
Aso habe in Erinnerung das schon ab der 2 gen der Wechsel war ok mein Fehler X p
Meinte lasttobi12 ja. EINSCHLIESSLICH der 3. Gen :-)
logisch ist die entscheidung nicht, aber drache war, wenn ich mich nicht irre schon speziell gewesen und man wollte vermeiden, dass die verteilung von physisch und speziell zu unausgeglichen sind. im prinzip wäre es aber umgekehrt besser gewesen, zumal genger seinen Typenvorteil bis zur geänderten klassifizierung in der 4. gen eigentlich nie richtig ausnutzen konnte.
Ah okay danke. Bringe ich Gengar einfach Feuerschlag, Donnerschlag und Eisschlag bei. Sind ja alle speziell und Gengar damit vielseitig einsetzbar... :-)
Bis zur 3. Gen physisch.
Lg Tobi
Laut Pokewiki aber erst ab der 4. Generation. ^^