War der Modus gerecht?

3 Antworten

Er hat sich nach dem Finale ziemlich über den Modus aufgeregt, da er in Runde 1 ja noch mehr Punkte hatte wie ich und es im Finale wieder mit 0:0 losging.

Wenn bei der Fussball-WM in der KO-Phase die Gruppenzweiten auf die Gruppenersten treffen, beschwert sich auch keiner das es wieder bei 0:0 losgeht.

Das Finale macht den Wettkampf auch spannender und zeigt nunmal wer im direkten Duell besser ist.

Man kann verstehen, das er enttäuscht ist, aber er hatte zweimal seine Chane. Du hast am Ende einfach im entscheidenden Moment nicht aufgegeben, bist stark geblieben und das wurde belohnt.

SummerHistory
Beitragsersteller

Dankeschön!

Der Modus war vorher bekannt und für alle gleich.

Ich sehe da keine Ungerechtigkeit

SummerHistory
Beitragsersteller

Dankeschön!

Bei solchen FRagen ist halt auch immer zumindest ein Quentchen Glück dabei. Und das hattest du.

Ja es war gerecht, denn die Regeln waren ja allen Teilnehmern bekannt.

Nimm mal die Quizshows im Fernsehen: Ist im Prinzip ja das gleiche. Manchmal passen die Fragen für einen selber wie die Faust aufs Auge. Und der Gegner verzweifelt. oder eben umgekehrt.

Nun mach dir nur kein schlchtes Gewissen weil du gegen einen schüchternen gespielt und gewonnen hast. Er weiß ja auch um seine Art.

SummerHistory
Beitragsersteller

Dankeschön!