War deine Partnerschaft ein Zufall?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Wesentlichen ja, wir lernten uns auf der Arbeit kennen, hatten beide damals große psychische Probleme und stützten uns gegenseitig. Wir lernten uns immer besser kennen und merkten u.a., in der selben Subkultur (Musik und so) unterwegs zu sein. Es kam zu einer Art Verbindung und auch zu "mehr", aber eine Beziehung im eigentlichen Sinn war es nicht. Jahre später haben wir uns wieder getroffen bzw. ich suchte mir bei ihr in einer familiär schwierigen Situation einen Rat weil ich wusste -----> wenn mir jemand helfen kann, dann kann sie es tun. Ich war damals in einer anderen Beziehung, die aber an dieser Sache zerbrochen ist, dann hat sich unsere Verbindung wieder intensiviert - es kam einfach so. Ich weiß bis heute nicht, wie ich diese Beziehung definieren soll, aber es ist was Besonderes. Und Dornröschen ist aufgewacht...

https://www.youtube.com/watch?v=4HRmyiFRFLk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fiora33
Beitragsersteller

Das ist schön 😊👍

Ist es nicht meistens so, dass trotz aller Lebensplanung sehr oft der Zufall unser Leben bestimmt? So war es bei mir in der Liebe auch. Als sich mir die Chance bot, habe ich die Gelegenheit beherzt wahrgenommen und meine Frau angesprochen.

Ja ... der Ehemann setzte sich im 1. Semester zufällig neben mich, weil da noch was frei war, er kam etwas spät .. das dauerte dann zwar noch aber so fing es an.

Ja. Wir sind beide Pflegekräfte. Ihre Station wurde aufgelöst und wir sollten zusammen ND machen. Wollte eigentlich blau machen weil ich absolut keine Lust auf den Fachbereich hatte.

Bin dann zum Dienst gekommen hab sie das erste mal gesehen und mich direkt verliebt.

Das war vor 2 Jahren. Ende des Monats mach ich ihr einen Antrag.

Ja, ein Zufall. Wir haben uns in einem themenbezogenen Chatforum getroffen (kein Datingportal). Die Beziehung hält schon 17 Jahre.