War das ein Kompliment oder eine Beleidigung (Brüste)?

7 Antworten

Ich antworte jetzt mal ganz umgangssprachlich:
Sie hat dir eine Vorlage gemacht und du hast den Ball perfekt in die obere Ecke geschossen.
Im Ernst, sie hat mit ihrer Aussage selbst anerkannt, dass sie einfach etwas kleinere Brüste hat und du hast diese Eigenschaft mit deiner Aussage ebenso anerkannt, sie also ernstgenommen (und dafür sollte sie dir niemals böse sein), es dann aber sogar gelobt.
Meiner Meinung nach hast du wirklich nichts falsch gemacht und deine Aussage hat gut zur Situation gepasst. Sensibles Fräulein scheinst du da an deiner Seite zu haben.

waIkerED
Beitragsersteller

Danke 😊

Du bist in die Falle gedappt. Eine andere Chance hattest du nicht wirklich und so ist das Problem schon aufgetreten, als sie anfing abwertende Späßchen zu machen.

Sie ist unsicher. Manche Frauen (und Männer!) sind nicht stolz auf das, was sie haben, sondern vergleichen sich mit irgend jemandem, der irgendeinem anderen Schönheitsideal gleicht.

So kann man sich effizient die Lebensfreude und Harmonie torpedieren. "Sag mal, Schatz, findest du meine XYZ nicht auch zu abc?" Und Wumms, sitzt man in der Falle. Da kann man gar nichts mehr sagen, was passt.

Wenn das passiert, hilft nichts. Du hast den stark pigmentierten Peter zugesteckt bekommen und wirst ihn nicht los ohne einen Gegenangriff. Und das willst du ja gar nicht.

Was hilft, ist später in Ruhe drüber zu sprechen. Erkläre ihr, dass ihre Brüste dich so anmachen, weil es ihre sind. Das schönste an ihnen ist, dass deine Hände darauf willkommen sind. Wenn du sie anfasst, bekommst du keine geknallt und hast kein mieses Gewissen, sondern das ist "daheim" und aufregend schön. Es ist eure Intimität. Da ist doch A, B oder C völlig egal!

Deine Aussage war ein süßes Kompliment. Sie ist nicht deswegen beleidigt, sondern wegen des Films, der in ihrem Kopf ablief.

Hätte sie über deinen Penis gesagt, dass er auf einer der leckeren winzigen Gourmet-Teller passt, hättest du auch heftig geschluckt, auch wenn das noch so nett gemeint ist. ;-) Dabei ist auch da nicht die Dimension ausschlaggebend, sondern dass es an dir angewachsen ist.

Du kannst ihr sagen, dass du sie ganz sicher nicht ärgern wolltest und auch keinen Grund dazu hättest, denn du bist der allergrößte Fan ihrer Details. Es gibt keine einzige Brust auf der deine Hände so zu Hause sind, wie auf ihren. (und halt Susis, deiner Ex, die auch großartige Brüste hätte und dich gerne wieder zurückhaben würde - aber das lässt du aus strategischen Gründen mal lieber weg!)

Ich hätte das eigentlich als kompliment empfunden, aber anscheinend ist sie psychisch (was ihre brüste angeht) wirklich überempfindlich.

Am besten du redest mit ihr nochmal darüber und erklärst wie du es eigentlich gemeint hast - also wenn du es nicht schon getan hast.

Ich hätte es als Kompliment gesehen, w37

Ich glaube in dieser Situation hättest du gar nichts 100% richtig sagen können.. aber finde es sehr lieb wie du es gemeint hast. Sag ihr doch einfach nochmal zwischendurch wie schön du sie wirklich findest :)

waIkerED
Beitragsersteller

Danke für deine Meinung! Ja das sage ich ihr sehr oft... Bist du w?