War das rassistisch oder einfach nur ein Rat?

7 Antworten

Sowas ähnliches hat man zu mir auch schon gesagt und bin blond (na gut, dunkelblond) & blauäugig. Hat also nicht unbedingt etwas mit Deiner Farbe zu tun.

Kann man so nicht beurteilen, muss aber nicht rassistisch sein, den selben Wortlaut hab ich selbst schon 1000x gehört und ich bin alles andere als nicht Deutsch aussehend.

Das war eindeutig rassistisch.

Weder noch. Der wollte einfach nur rumblöken. Das kann man zu jeden sagen, egal welcher Herkunft. Das ist nicht rassistisch und auch kein Rat, sondern einfach nur ein dummer Spruch.