War das Gott der zu mir gesprochen hat WTF?

7 Antworten

So skurril dieses erlebte Szenario für dich auch gewesen sein mag, so brauchst du denke ich nicht besorgt zu sein hinsichtlich deines Geisteszustandes oder deinem Vorstellungsvermögen. Sei doch vielleicht sogar froh angesichts dieser Erfahrung und dass sie dir zuteil wurde.

Das Glauben der Menschen an den Leibhaftigen oder auch das Übernatürliche ist über die Maßen auch darin begründet, dass die Menschheit auch immer wieder von solchen Erlebnissen berichtet hat, wo ihnen der Herr erschienen ist oder von seinem Wirken gesprochen hat. Hat mir mal ein Bischof erzählt, mit dem ich mich vor einiger Zeit mal unterhalten hatte. In dem Gespräch ging es vordergründig um ein Ereignis über ein schwerkrankes Kind, dass mehrere Meter in das Innere eines Baumes gestürzt war und aufgrund dieses Ereignisses seine Krankheit nicht mehr verspüren konnte und damit praktisch gesund war, obwohl sie nach wie vor diese Krankheit besitzt.

Denn in der Zeit, wo sie in dieser Baumhöhle auf dem Boden lag, hatte sie auch augenscheinlich wie du eine Erscheinung des Herrn.

So ist es mir auch schon passiert, dass eine Glaubensschwester in unserer Gemeinde davon erzählt hat, dass man ihr ein noch gültiges Parkticket gegeben hat, nachdem sie kurz das Gebet gesprochen hat, ein solches vielleicht zu erhalten, weil sie es sehr eilig hatte und nicht einmal genug Zeit blieb, bis zum Parkautomaten zu laufen. So kam es, dass eine andere Autofahrerin ihr noch gültiges durch die Seitenscheibe gegeben hat.

Das ist mir einige Wochen darauf dann sogar zweimal passiert. Zwar nicht durch die Seitenscheibe aber durch eine Begegnung auf dem Parkplatz.

Und so habe ich auch schon mein gültiges an einen anderen weitergegeben.

So hieß es auch im vergangenen Jahresabschlussgottesdienst, dass einem Gnade und Barmherzigkeit immer wieder zuteil werden, wenn man sie an andere spendet ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall ist das ein interessantes kurzes Märchen, aber das mit dem Wasser zu Wein war echt überzogen. Auch in der Bibel hatte es einen praktischen Grund und ist nicht etwa einfach so geschehen.

Ich würde nicht meinen, dass Du an einer Psychose leidest, sondern dass Du hier nur herumtrollst - vielleicht aus Langeweile oder aus Geltungsbedürfnis.

Anderenfalls, sollte da wirklich etwas dran sein, wiederhole das am besten und nimm das dann eintretende auf Video auf, immer mit einer Funkuhr mit Datumsanzeige im Bild.

Ljoscha
Beitragsersteller

Lol meine es ernst

Ljoscha
Beitragsersteller
@JTKirk2000

Is aber echt :0

meine Freundin denkt auch Nur so wtf woher der Wein 🍷

SiPriera  31.12.2019, 11:07
@Ljoscha

An vielen Einrichtungen fehlen auch Latten am Zaun....

JTKirk2000  31.12.2019, 11:14
@Ljoscha
meine Freundin denkt auch Nur so wtf woher der Wein 🍷

Wenn es wirklich Gott gewesen wäre, hätte eine Absicht dahinter gesteckt und das äußerst wahrscheinlich in Form einer Botschaft. Da diese Botschaft aber fehlt, ist es extrem unwahrscheinlich, dass es real war.

Das mit dem Wein an sich, wenn man es praktisch sieht, wäre das geringere Problem, denn letztlich ist jede Form von Materie gleich - nur die Anordnung und temperaturbezogenen Bewegungszustände sind anders. Wasser zu Wein umwandeln verändert dabei nicht einmal zwangsläufig den eben angedeuteten Bewegungszustand, denn beides ist, zumindest von der Bezeichnung her flüssig, denn wäre Wasser fest, wäre es Eis um nur ein Beispiel zu nennen. Wenn man zudem die Anordnung der Nukleonen im Wasser in entsprechender Menge ändert, kann man daraus auch ganz leicht Wein machen, wenn man die dafür notwendige Technologie und/oder das dafür notwendige Wissen hat - und wenigstens das Wissen dazu sollte für Gott eher selbstverständlich sein, wenn dieser Gott alles erschaffen hat, wie es in der Bibel steht.

Aber trotzdem ist eben das Problem, dass die Absicht fehlt, also die Botschaft, die damit verbunden ist, und gerade das macht es extrem unglaubwürdig, um es höflich auszudrücken.

JTKirk2000  31.12.2019, 11:15
@SiPriera
An vielen Einrichtungen fehlen auch Latten am Zaun....

Und offenbar nicht nur an Einrichtungen, wie es scheint.

SiPriera  31.12.2019, 11:16
@JTKirk2000

Klar.. Darf man nur nicht direkt benennen... In Russland steppt der Bär

JTKirk2000  31.12.2019, 11:25
@Ljoscha
Is aber echt :0

Dann hindert Dich ja bestimmt nichts daran, das zu wiederholen und dann, wie bereits in meiner Antwort steht, mit Videokamera aufzunehmen mit einer Funkuhr mit Datumsanzeige im Bild.

Das hätte auch für Dich mehrere Vorteile:

  • erstens hättest Du Gelegenheit, auf das Geschehende gefasster zu reagieren und Gott, sofern es denn Gott war, zu fragen, was Gott Dir mitteilen möchte
  • zweitens würdest Du dann wissen, dass es kein Einbildung war, sondern Wirklichkeit
  • drittens würde damit Deine Geschichte glaubwürdiger, wenn Du ein Video dazu vorweisen kannst und damit würde es auch Deine Glaubwürdigkeit bessern
Betrox  31.12.2019, 11:59
@JTKirk2000

Und du glaubst dass sich Gott einfach so filmen lässt?

Das war offensichtlich ein Traum oder ein billiger Trollversuch.

Möglich ist auch eine Halbtraum-Halluzination, in der du lediglich geträumt hast Wasser in den Becher zu füllen, während es in Wirklichkeit Wein war. Halbtraum-Halluzinationen treten auf wenn das Bewusstsein bereits wach ist, so entsteht der Eindruck nicht zu träumen, obwohl es so ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Ljoscha
Beitragsersteller

Wir haben kein Alkohol im Haus 😅

Andrastor  31.12.2019, 11:08
@Ljoscha

Dann war alles ein Traum, bzw. eine Halbtraum-Halluzination und deine Freundin, solltest du die nicht auch geträumt haben, wird sich gefragt haben "Was hat er denn jetzt schon wieder?"

Es war definitiv nicht Gott, da Gott, außer zu Moses, in diesem Erdenleben niemals direkt zu uns spricht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid