War das Essen am Tag zu wenig oder okay?

Völlig okay 60%
Zu wenig 20%
Anderes… 20%

5 Stimmen

2 Antworten

Zu wenig

Mit diesen Speisen kommst du bei weitem nicht auf 2000 kcal.

Selbst wenn es sich um große Sandwichtoast-Scheiben handelt, wiegen die vier Stück insgesamt nur 160 g, entsprechend ca. 350 kcal. Vier Scheiben oder 80 g Wurstaufschnitt haben 200 kcal. Zwei Äpfel (400 g) haben 240 kcal. Beim Muffin hängt es von der Größe und vom Rezept ab. Ein 60 g-Muffin hat vielleicht 230 kcal.

Dann kommst du für Frühstück und Mittagsimbiss zusammen auf 1040 kcal.

Eine kleine Portion Spaghetti mit Tomatensauce hat laut meinem ersten Google-Treffer 325 kcal. Ein Prinzenrollen-Keks (23,5 g) hat 111 kcal, zwei Stück also 222 kcal. Das wäre dann für das Abendessen insgesamt ca. 550 kcal.

Für den ganzen Tag kommst du so auf unter 1600 kcal. Das ist nur für wenige Menschen ausreichend.

Völlig okay

Das sind normale Portionen und 2x täglich Mahlzeiten + Snacks. Also alles gut. Und idR sagt der Hunger ja ob es ausreichend war oder nicht.