Übelkeit wegen Brot aus neuem Toaster?

4 Antworten

Ich denke der Toaster hat einfach eine schlechte Qualität und sollte nicht mehr verwendet werden. Du kannst ihn aber nochmal ausprobieren und gucken ob es nochmal so stinkt.

guenterhalt  03.02.2016, 22:11

Ich denke der Toaster hat einfach eine schlechte Qualität

was verstehst du denn unter "Qualität" ?
Produktionsschritte, wie der Einsatz von Gleitmitteln oder Mitteln zum Korrosionsschutz ... die dann erst einmal im Produkt bleiben, gehören nicht zur Qualität.

Niemand kommt auf die Idee eine in Folie verpackte Pizza mit Folie zu Backen. Warum sollte das mit bei Toaster gut sein?

Wer die Bedienungsanleitung lesen kann ist klar im Vorteil.

Jeder Toaster sollte man, bevor man es verwendet, mindestens ein paar Minuten lang LEER bei voller Hitze einschalten, damit genau das nicht passiert was dir passiert ist.

Wieso liest niemand mehr die Bedienungsanleitung? Das geht doch fix und tut niemandem weh und vor allem vermeidet man Übelkeit. Schlimm ist es nicht, wird schon wieder vorbeigehen.

annonymus22
Beitragsersteller

Naja meine Mutter hat den Toaster gekauft und aufgestellt und war wie gesagt dagegen das ich das Brot wegschmeisse , ich dachte sie weiss was sie tut xD

LostSoul071  03.02.2016, 20:56

Trau niemanden, nicht mal Mutti :D

Hol es aber nach, volle pulle leer den Toaster einschalten bis der Geruch abklingt.

Möglich ist das, kann aber auch Placebo sein. Vielleicht war der Toaster zu niedrig eingestellt, wenn das ein regelbares Modell ist.

soweit ich weiss, nimtm man den toaster erstmal ohne brot in betrieb.

ich geh alleridngs davon aus, das der toast zu stark getoastet war.

aber schädlich ist es nicht