War das erste Bemannte Flugobjekt der Welt von Deutschen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, der erste Motorflug fand am 14. August 1901 in Connecticut, USA, statt. Flieger war der bayerische Ingenieur Gustav Albin Weißkopf. Er flog mit seinem „Fluggerät 21“ immerhin 800 Meter weit.

Ein halbes Jahr später absolvierte er dann sogar einen Flug von über 10 Kilometern Länge.

Weniger bekannt: Auch der zweite Flug der Weltgeschichte und der erste Doppeldecker der Welt stammte von einem Deutschen: Karl Jatho, der damit am 18. August 1903 seinen ersten Luftsprung absolvierte.

Nein, Otto Lilienthal hatte einen Gleitflüge, gleiten und fliegen sind verschiedene Sachen. Das erste Flugzeug ist das der Gebrüder, die Gleitflüge von Lilienthal dienten als Inspiration aber sind damit kein Flugzeug.

TheCuby
Beitragsersteller

Was definierst du als Fliegen?

TheMordred  01.08.2024, 13:52
@TheCuby

Aus einem eigenen Antrieb heraus in der Luft sich fortbewegen. Beim gleiten bewegt man sich nicht aus eigener Kraft.

TheCuby
Beitragsersteller
@TheMordred

Wenn du meinst. 😂 Dann ist ein Flugzeug, bei welchem die Motoren ausgefallen sind deiner Meinung dann..? Ein Stück Aluminium?

TheMordred  01.08.2024, 13:56
@TheCuby

Ein Flugzeug ohne Motor nennt man einen Gleiter... weil er gleitet und nicht fliegt, eben weil er nicht aus eigener Kraft sich fortbewegt.

TheCuby
Beitragsersteller
@TheMordred

Ein Flugzeug ist ein Fahrzeug aus Flug und Zeug. - Begriff kommt aus dem 20. Jahrhundert.

Das ist Quatsch.

TheMordred  01.08.2024, 13:59
@TheCuby

Ein Gleiter fliegt nicht, er gleitet. Physik ist nicht so deins oder? Flug kommt von fliegen, nicht von gleiten.

TheCuby
Beitragsersteller
@TheMordred

Physik hat damit nichts zu Tun. Sobald du dich Kontrolliert in der Luft bewegen kannst, fliegst du. Mit einem Gleiter kannst du durch die Physik übrigens dich so weit fortbewegen wie du möchtest. Du gleitest nicht wie ein Papierflugzeug zu Boden.

TheMordred  01.08.2024, 14:07
@TheCuby

Einfaches Beispiel, ein Objekt, dass aus eigener Kraft sich fortbewegt bleibt kontinuierlich auf gleicher höhe. Ein Objekt was nicht aus eigener Kraft sich fortbewegt fällt langsam zu Boden, bzw. gleitet da es sich die Luftströme zu nutze macht, um ein rasantes fallen zu unterbinden, es liegt auf der Strömung.

TheCuby
Beitragsersteller
@TheCuby

Unverständlich kommuniziert, aber ich denke mal du kannst damit was anfangen.

TheMordred  01.08.2024, 14:09
@TheCuby

Tut mir sehr leid, aber leider bleibt die USA vorne mit dem ersten Flugzeug.

TheCuby
Beitragsersteller
@TheMordred

Gut. Dann hast du Offiziell keine Ahnung.

TheMordred  01.08.2024, 14:12
@TheCuby

Kannst ja auch einfach Googlen nach dem ersten Flugzeug, wenn du meinst schlauer als sämtliche Beiträge zu sein, viel Spaß damit.

TheCuby
Beitragsersteller
@TheMordred

Wenn du meinst, dass du gut Genug Gegoogelt hast, bitte.

TheMordred  01.08.2024, 14:14
@TheCuby

Sry, aber auf Seite 101, von irgendeine Plattform die kein Schwein kennt irgendwas zu suchen, was deine Meinung unterstützt hab ich wenig Lust.

Lubitz12321  01.08.2024, 14:17
@TheCuby

Es ist viel einfacher:

Fliegen: ich komme aus eigener Kraft in die Luft und bleibe dort auch eine Weile aus eigener Kraft.

Gleiten: ich komme nur durch Fremdeinwirkung oder einen erhöhten Startpunkt in die Luft und bleibe dort wenn dann nur durch äußere Einflüsse (zB. Thermik).

Deshalb halte ich Schaben die gleiten können in Boxen ohne Deckel 😂

TheCuby
Beitragsersteller
@Lubitz12321

Es geht darum, dass er / sie nicht damit zufrieden ist, dass Segelflugzeuge immer noch Flugzeuge sind. Anderes zweifle ich ja auch nicht an :D Aber danke

Lubitz12321  01.08.2024, 14:22
@TheCuby
Ein Segelflugzeug ist ein für den Segelflug konstruiertes Luftfahrzeug. Das motorlose Fliegen bedeutet abwechselnd Steigen im Aufwind und Gleiten mit geringem Höhenverlust. In Deutschland werden Segelflugzeuge luftrechtlich als eigene Luftfahrzeugklasse eingestuft und dürfen bis zu 850 kg wiegen.

Ja die heißen Flugzeuge, aber Zitronenfalter falten auch keine Zitronen 😂