Kosten Zeppelinfahrt 1936, USA-Europa?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also für die Fahrt von Deutschland aus in die USA habe ixh etwas gefunden:

'Mindestens 1000 Reichsmark kostete eine einfache Fahrt in der Doppelkabine in die USA - dafür musste ein Angestellter 1936 gut fünf Monate lang arbeiten.'

Das Reisevergnügen begann unmittelbar nach Start, mit dem Blick aus den großen Fenstern der beiden Promenaden auf Deck A: Majestätisch glitt der Luftriese am 6. Mai 1936 um 21.15 Uhr aus seiner Halle in der süddeutschen Zeppelinstadt Friedrichshafen, umjubelt von Hunderten Schaulustigen. Wer sich traute, konnte hoch oben die Fenster öffnen und sich bei gemächlichen 125 Stundenkilometern Durchschnittsgeschwindigkeit den Fahrtwind um die Nase wehen lassen.

https://www.spiegel.de/geschichte/reisen-mit-der-hindenburg-a-947562.html

tinalisatina
Beitragsersteller

Danke für den schönen Artikel. Hab jetzt gesehen, dass in wiki sogar was zu den Preisen steht für die andere Fahrtrichtung, kommt auch auf rund 4 bis 5 durchschnittliche Monatsgehälter an.