War das ein Zeichen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
War das ein Zeichen?
Hey. Heute habe ich gebetet (evangelisch bin ich) und als ich gebetet habe, da habe ich Gott so gefragt, ob ein Junge, der mir sehr viel Aufmerksamkeit gegeben hat, ob er vielleicht von seinem Charakter fake ist und ob er ein schlechter Einfluss für mich ist und so. Im selben Moment hat mir der Junge geschrieben, dass er ein Mädchen hat.
Denkt ihr, das war Gottes Kraft?

Das sind Führungen Gottes. Jeder Mensch hat diese, nur sind sie bei dem einen stärker, bei dem anderen weniger stärker ausgeprägt und deshalb ereignen sich für den einen mehr und für den anderen weniger Ereignisse. Aber das soll dich nicht beirren, denn darin hast du keine Aufgabe zu verstehen, wie die Dinge da so sind. Übe dich in der Liebe und alles wird gut gehen; das ist ein Versprechen Gottes in Ewigkeit. Amen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch die umgesetzte Liebearbeit durch das Gottes Wort.

Rudolf67  13.08.2024, 16:37

Also ich kann auf die Führung eures Gottes sehr gut verzichten! Gott ist nur eine Erfindung von Männern aus einer patriachalischen Zeit!

Das war wohl eher ein Zufall. Allerdings kannst du auch glauben, dass das ein Zeichen Gottes war. Das ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass er jetzt ein Mädchen hat. Tut mir leid für diesen Ausgang der Dinge.

leona550
Beitragsersteller

dankeschönn

Ja, er will nur das beste für dich und du kannst dran glauben, dass wenn es jetzt noch nicht so weit ist, es in Zukunft viel besser sein wird.

Sunnyday1981  13.08.2024, 03:08

Warum schickt ein "Gott" schlechte Menschen auf die Welt, wenn er doch nur das beste will?

Drigon  13.08.2024, 03:10
@Sunnyday1981

Er hat uns den freien Willen gegeben, dass heißt es kann gutes, sowie schlechtes passieren. Von Geburt an ist jeder rein, aber umso älter wir werden, werden wir immer schlechter.

Sunnyday1981  13.08.2024, 03:11
@Drigon

Ich finde es eher bedenklich das ein Gott schlechtes geschehen lässt, ohne einzugreifen. Sowas hat keine Anbetung verdient.

Hätte er den Dreckhaufen auch unbewohnt lassen können.

leona550
Beitragsersteller
@Sunnyday1981

ich habe mal gehört alles gute schickt uns gott udn ist ein geschnk und alles shclechte kommt vom Teufel um und auf die falschen wege zu leiten

Drigon  13.08.2024, 03:15
@Sunnyday1981

Ich kann verstehen, dass du wütend bist, und ja du hast recht: das Leben ist ungerecht, aber nach dem Leben auf Erden wird jeder Gerechtigkeit erfahren! Zudem sind die Handlungen des Herrn für uns Menschen nicht zu verstehen. Das wäre so, als würdest du versuchen einer Ameise Mathe beizubringen

Drigon  13.08.2024, 03:37
@Sunnyday1981

Glaub es oder glaub es nicht, es liegt an dir, was du für wahr hältst. Trotzdem alles gute dir

Satiharuu  13.08.2024, 08:10
@Sunnyday1981

Du bist genauso Teil der Welt. Wieso lässt du Schlechtes geschehen?

Genau: Weil jeder Mensch selber erkennen muss. Sonst bringen diese Regeln nichts. Siehst du doch, wo man hinkommt, wenn man einfach befolgt

Ich denke es war schon ein Zeichwn wobei ich mir auch vorstellen kann, dass es vorherbestimmt war , dass es genau so passiert.

Du kannst es als Zeichen deuten. Jeder darf glauben, was er möchte.