War das ein Traum von Gott?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Träume sind meistens nur Träume, nichts weiter. Sie entstehen aus dem, womit wir uns tagsüber beschäftigen. Nun hast du in einer früheren Frage gesagt, dass dich genau dieses Thema stark beschäftigt. Da ist es keine Überraschung, wenn du davon träumst. Es bedeutet nur, dass dich dieses Thema eben sehr stark beschäftigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Wie kommst du von einem Engel alleine darauf, dass er Jesus' Wiederkehr angekündigt hat?

Natürlich wird Jesus wiederkehren, aber dein Traum muss nicht zwangsläufig damit etwas zu tun gehabt haben.

Obendrein ist Jesus NICHT Gott!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

joergbauer  30.08.2024, 08:14

Johannes 8, 57-58: "Da sagten die Juden zu ihm: »Du bist noch nicht fünfzig Jahre alt und willst Abraham gesehen haben?« Jesus antwortete ihnen: »Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Ehe Abraham (geboren) ward, bin ich.«

Ich habe schon Zeugnisse gehört, dass der Himmel bewölkt sein wird, die Welt dunkel sein wird und nur über den Wolken es Orange leuchten wird und die Menschen auf der Erde vor Angst schreien werden, denn der Heilige Geist verlässt die Erde und das Böse versteckt sich nicht mehr.

hallo,

Ich bin Christ und warte auf Jesus Wiederkunft. Ich kann natuerlich nicht beurteilen, ob der Traum von Gott war oder nicht. Dazu musst du vergleichen, wie die Aussage des Traumes mit der Bibel uebereinstimmt, wo Jesus Wiederkunft ja als sehr zentrales Thema ziemlich ausfuehrlich behandelt wird.

Grudsaetzlich ist es gut zu wissen, dass Jesus sich sehr auf seine Wiederkunft freut, denn es geht Ihm ja darum, endlich mit der Gemeinde, also seiner Braut, auf ewig vereint zu sein. Wenn du anbetracht seiner Wiederkunft anderes empfindest, wuerde ich dir sehr empfehlen, dich tiefer mit der Realitaet der Liebesbeziehung mit Jesus auseinanderzusetzen. Jesus geht es um seine Heirat, aber wenn die Braut Angst vor dieser Heirat hat, wird Er sich bestimmt nicht aufdraengen, dann wartet Er lieber bis sie bereit ist. Er verkauft sich ja nicht fuer billig.

Julian928
Beitragsersteller

Ich folge Jesus nach, dank ihm habe ich meine Süchte verlassen🙏Ich liebe meine Feinde und schwöre nicht.. Usw.... Es bin nur ich der denkt dass er nach jedem Fehler in die Hölle kommt ... Darum denke ich soviel nach..