War das ein Fehler?

1 Antwort

Eine Quittung ist eine Empfangsbestätigung für eine Lieferung oder Leistung.

In diesem Fall wird die Einlieferung der Sendung, sowie der Erhalt der Versandgebühren quittiert.

Wenn es Stress geben sollte, wegen fehlerhafter Zustellung, ist die Quittung dann noch 'gültig'?

Beim sog. Versendungskauf (Geschäfte unter Privatleuten) trägt der Käufer das Versandrisiko.

Kann die Sendung nicht zugestellt werden, weil der Empfänger eine falsche oder unzureichende Adresse angegeben hat, wird das Paket an den Absender zurück geschickt. Die Kosten für eine erneute Zustellung muss der Käufer zahlen.

Geht die Ware unterwegs verloren haftet der Paketdienst.

Anhand der Sendungsnummer lässt sich das Paket von der Einlieferung bis zur Zustellung an die Empfängeradresse verfolgen.

Fazit: Solange die Sendungsnummer vorhanden ist, kannst du die Quittung ablegen und verwalten, wie du möchtest.