War Corona eine Warnung Gottes?

9 Antworten

Nein.

Es war ein Virus.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin vom Islam zum Christentum konvertiert.

Nein.

Corona war das Unvermögen der Menschheit in Asien, wo es ausgebrochen ist. Mehr Hygiene, mehr besseres Essen und vielleicht gesichertere Räume hätten das verhindern können.

Warum sollte eigentlich Gott für Corona verantwortlich sein?

Ploedder  14.08.2024, 22:12

Bekämpfung von Zoonosen wäre durch Trennung von Mensch und Tier einfach aber kein POlitiker will seine Wiederwahl gefährden.

Belliwell  14.08.2024, 22:13
@Ploedder

Eben. So sehe ich das auch. Der Mensch ist also dran Schuld.

Kann man nicht ausschließen!

LGuGS

Gott hat damit nichts zu tun.

Die Natur versucht auf verschiedenen Wegen die Zahlen im Gleichgewicht zu halten und ein anstecken und potentiell tödlicher Virus ist einer der Wege.

Nein, allein schon weil es keinen Gott gibt..

Aber es ist sehr interessant, wie sich die POlitiker vor notwendigen und wirksamen Entscheidungen gedrückt haben um ihre Wiederwahl nicht zu gefährden.

Apfelkuchen276  14.08.2024, 22:18

Schwachsinn. Ich werde deine Antwort auch melden. Manche Menschen glauben an Gott manche nicht. Du kannst nicht behaupten es gibt keinen Gott nur weil DU so denkst.

Ploedder  14.08.2024, 22:44
@Apfelkuchen276

Aber andere können behaupten, dass es einen Gott gibt obwohl viel mehr das nicht denken?