Gänsehaut bei Gott?

10 Antworten

Deine Seele warnt Dich, wenn deine Verstand willkürliche Spielereien anfängt, durch sie in große Gefahr geraten kann, oder geraten ist, je nachdem, ob deine Gedanken eine Pflichtübeung waren, die Gott von Dir fordert, (Prüfet alles und behaltet das Gute) oder Du durch Dein Hinterfragen die Liebe Gottes von Dir weggestoßen hast.

Ich bin damit beschäftigt herauszufinden, was die Religionen wirklich sind ...

Das ist gut und richtig,

... und ob Gott wirklich existiert.

ich denke er ist nahe bei Dir, weil er Dich mit Deiner Gänsehaut intensiv vor Fehltritten warnt.

Deine Haltung zu Fragen der Religion spricht mich an. Ich bin seit langem davon überzeugt, dass Religöse Fragen eigentlich einfach sind.  

Die Lebenszeit ist zu wertvoll und die Religion zu wichtig, um sich damit zu befassen, leeres Stroh zu dreschen.

Ich bin seit langem davon überzeugt, dass man kein langes theologeisches Studium verlangen darf, um ein sinnvolles Leben zu führen, das man am Ende nicht bereut.

Gott wäre kein liebender Gott wenn er Unerreichbares verlangen würde, um zu seiner Wahrheit zu kommen.

- - -

Wenn Du zu allen religösen Fragen höchst kompetente Antworten finden willst, dann kann ich Dir eine Text- Samliung empfehlen, die mit einem alphabethischen Schlagwortregister und einer Volltextsuche hervorragend strukturiert ist. Man kann es als das Lexikon der religösen Wahrheiten bezeichnen.

Über den Hintergrund gibt Dir Wiki: <Bertha Dudde> Dir brauchbare Auskunft.

Diese Frau hat rd. 30 Jahre lang Tag für Tag niedergeschrieben, was ihr von einer innerlichen Stimme diktiert wurde. Dadurch ist eine Bibliothek von 9030 höchst aufschlussreichen Texten entstanden, die mit den Lehren Christi vollständig, mit dem Lehren des Christentums in großen Teilen in Einklag sind.

Den Link habe ich nicht angegeben, weil das den Betreibern dieses Forums unerwünscht ist. Diese Ablehnung ist mit kleinen Sanktionen wie der Reduzierung der Anzahl meiner hilfreichen Antworten und Sperrung von Mitteilungen über Kommentare verbunden. Das erweckt für mich den Eindruck einer Zensur wird aber damit begründet, dass die Links zu der Herkunftswebseite eine als Werbung für meine Religion darstellt. Die Links wurden bereits mehrfach gelöscht.

Ich sehe es immer wieder als Bestätigung der Echtheit an, wenn Unterdrücker der Wahrheit sich von diesen Texten provoziert fühlen.

Gott hinterfragt? ich persönlich glaube nicht, dass es einen Gott gibt, und ja, ich kann diese Empfindungen nachvollziehen. Hatte ich auch, als ich jünger war, aber als ich älter würde, hat sich das alles ein bisschen relativiert. Irgendwann kam es mir total absurd vor, dass ein guter Gott so narzisstisch ist und es unbedingt braucht, dass wir an ihn glauben.

Gott existiert, und es ist gut, dass du dich damit beschäftigst. Dass du Gänsehaut bekommst, ist nicht unbedingt ein negatives Zeichen. Wir bekommen die auch bei Freude, Ehrfurcht, Erstaunen usw..

Vielleicht ist es aus Ehrfurcht, vielleicht aber auch kommt es durch die Einflüsterungen des Satans. Der will natürlich nicht, dass du dich mit Gott beschäftigst. Der redet dir ein, dass die Gänsehaut ein negatives Zeichen ist. Negativ eventuell dann, wenn du dir unter Gott etwas falsches vorstellst oder was nicht seinen Eigenschaften entspricht. Dann mag es durchaus sein, dass er dir ein Zeichen gibt, dass du da mit etwas auf der falschen Fährte liegst. Aber ich kann es dir nicht mit Sicherheit sagen, woran es liegt. Lass dich jedenfalls nicht verunsichern insgesamt. Höre nicht auf, nach der Wahrheit zu suchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Wissenschaft sagt: Alles ist Energie.

Gott ist die Energie, wenn du in Wahrheit, in Liebe=Empathie für das, was gerade ist, Mitgefühl dafür hast. Für DAS, was gerade ist, passiert, du erlebst.

Hast du aber dann Ängste, weil du Angst um dich hast, dann hast du dann Nicht die Empathie für die Situation und andere.

Gott oder Teufel ist auch dein eigenes Gefühl.
Denke gottmaessig dafuer. Das ist alles was liftet.
Denke teufelmäßig dafür, ist alles was bremst und dich runterzieht.

Positiv statt negativ denken.

Erahnst du nun, was Gott und Teufel bedeuten könnte?!

Wovor sollte er Dich warnen? Du bist ein Mensch mit freiem Willen. Glaube an ihn oder nicht. Das liegt ganz allein an Dir.