War Ceausescu ein Versager?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine der letzten Stalinisten ,jedenfalls benahm er sich so: Personenkult ,ebenso seine Frau! Ganz im Takt war er nicht mit der Sowjetunion: Er nahm an der Invasion der CSSR 1968 nicht daran teil. Das Volk musste sparen mit Strom ( Stromsperren) ,er baute sich in Bukarest einen Prunkpalast und benahm sich wie ein Fürst.

Ceausescu war ein Verbrecher und Diktator.

Mit seiner Geheimpolizei Securitate hat er seine Gegner und die politische Opposition ausgelöscht und sich auf Kosten des Staates bereichert, während das Volk unter Armut glitten hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen

Der Mann war ein sozialistischer Alptraum und mit ihm sein Eheweib, die alte Hexe.