war am ende von elfenlied vor der tür lucy? oda nicht weil ich hab das nicht ganzverstanden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganau das ist auch so beabsichtigt. Da soll sich der Zuschauer selbst drüber gedanken machen, bzw. sich mehr damit beschäftigen. Für mich, der auf Happy Ends steht btw.^^, ist es so, dass das Lucy ist. Aber wie hier schon geschrieben, mit dem Manga verstärkt sich dieses Gefühl.^^ Und auch die Tatsache das der HUnd so vertraut bellt und mit dem Schwanz wedelt, steht für die These, dass es sich um Lucy bzw. Nyu handelt.

Mit Sicherheit war das Lucy. Darauf lässt die wieder laufende Uhr schließen und überhaupt is es dramaturgisch das einzig sinnvolle^^

Wenn du den Manga liest, wird es noch offensichtlicher ;)

das offene ende ist reine absicht

du sollst dadurch zum nachdenken angeregt werden, wer das ist und dir vielleicht auch selbst audenkenwie es weitergehen könnte

an der stelle it also deine fantasie gefragt^^