Elfenlied - Staffel 2 - gibt es vielleicht Neuigkeiten?

5 Antworten

Wenn du wissen willst wie es weitergeht, kannst du dir den Manga kaufen. Ob wirklich eine zweite Staffel kommt wage ich zu bezweifeln.

xXEragon
Beitragsersteller

Hab die Mangas schon. Mir gehts eher um den Anime. :)

Also dass in Japan Arbeiten an Anime eingestellt werden, passiert nur unter Bedingung. Wenn der kreative Mastermind hinter dem Projekt stirbt. Mir ist der Fall von Satoshi Kon bekannt, der mit 47 Jahren starb, während der Produktion seines letzten Films und nicht klar ist, ob der je erscheinen wird. Im Fall von Elfenlied ist das nicht so. Da ist es eher der "Ich hätte gern"-Effekt einiger debiler Zuschauer, die sich Gerüchte ausdenken und dann behaupten, es wären exklusive News. Die Serie ist jetzt über 10 Jahre alt. Wenn überhaupt wirds irgendwann ein Remake geben, aber ich meine Im schnelllebigen Japan war die Serie mit diesem kurzen Umfang völlig irrelevant.

Naja elfenlied ist schon uralt, aber immer noch sau gut, ich glaube hätten sie eine 2. Staffel raus bringen wollenten, dan hatten sie es längst getan. SPOILER, der Manga geht eh nur noch ganz wenig weiter als der Anime, das einzige was passiert ist das es noch einmal zu einem heftigen Kampf kommt, und Lucy dabei so ausrastet das sie (schmilzt) und dann stirbt 😒, der Manga hat ein s****ß Ende im Gegensatz Zum anime...

Also soweit ich weiß,wird es keine zweite Staffel geben. Es wäre möglich,genau so wie bei sailor Moon ,aber ich bezweifle es sehr. Der Anime war nur eine Art Werbung für den Manga . Das kennt man bei vielen anderen Anime auch z.b. Btoom , deadmen wonderland, no Game no life... Diese haben alle nur 12 folgen und danach wurde es nicht mehr fortgesetzt. Bei elfenlied war es so ähnlich. Ich habe mir zwar nicht die Manga Reihe geholt ,aber es hieß,dass es im Manga weiter geht bzw. mehr gezeigt wird als im Anime. Das kennt man auch ,dass der Anime nicht den selben Ablauf wie der Manga oder die Novelle hat. Also der Anime ist abgeschlossen und es regt die Konsumenten an ,den Manga zu kaufen. Warte lieber nicht auf eine zweite Staffel ,das wird vielleicht niemals kommen.

Meevv  13.01.2016, 07:52

Hätte man nicht besser Beschreiben können wonderfull Darling 😁

bubblefisch  13.01.2016, 07:52

Ja das stimmt. Das wäre auch ein Grund.
Ich fand zwar elfenlied besser ,aber das nur weil ich sailor Moon nie richtig verfolgt habe . Ich habe es versucht ,aber ich bin kein Fan von diesem Anime . Es ist aber trotzdem so das sailor Moon einfach populärer ist als elfenlied und die Japaner damit einfach mehr Geld machen . Nicht nur mit dem Anime /Manga sondern auch Merchandising usw. Das kriegen die niemals mit elfenlied hin.

Flimmervielfalt  13.01.2016, 07:47

Vor allem der Unterschied zu Sailor Moon ist, dass Sailor Moon 5 Jahre erfolgreich lief, 200 Folgen und 4 kürzere Kinofilme umfasst....die Serie war ein Phänomen..das rechtfertigt ein Remake. Und was ist mit Elfenlied im Vergleich dazu? Nen Fliegenschiss!

Von Elfenlied wird und gibt es keine 2. Staffel geben so weit ich weiß. Find ich eigentlich echt schade.. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ^^ Vielleicht gibt es ja noch Wunder auf dieser Welt xD