Elfenlied was passiert am Ende

4 Antworten

Da du da selber eigentlich schon weißt, dass im Anime viel verändert wurde, sag ich es dir dennoch mal: Es würde keinen Sinn machen dir zu erzählen was nach dem Ende im Anime passiert, da dies auch nie im Manga so vorkommt. Auch kann man nicht wirklich vorher schon anfangen, da allein schon Charaktere im Anime fehlen, die im Manga aber vorkommen.

Wenn du wissen möchtest, was noch alles passiert dann empfehle ich dir wirklich den Manga zu lesen und zwar von Anfang an.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

der Anime behandelt die Geschichte bis Band 2 (genauer 2 1/2, nach deutschem Stand).

da aber dort schon Personen vorkommen die im Anime NICHT vorkommen empfehle ich dir den manga von anfang an zu lesen.

Die OVA von Elfen Lied ist nicht einfach nur Bonus, sondern eine reguläre Episode, die zwischen Episode 10 und 11 spielt. Sie ist zwar für das Verständnis der Hauptserie nicht unbedingt notwendig, klärt aber einige Hintergründe auf (z.B. über die Beziehung zwischen Lucy und Kurama) und konzentriert sich ansonsten auf Nanas Versuch, sich in den Haushalt der "WG" einzufügen. Quelle Anisearch

Der Anime ist wirklich so zuende aber du kannst den Manga lesen der ist ein kleines bisschen anders...

beim anime steht am ende jemand vor seiner tür vermutlich ist es lucy und sie hat überlebt, im manga geht es weiter und dort war sie hinter der tür zuzm ende stirbt sie aber, weil ich "happy ends" mag finde ich den anime besser