War Albert Einstein perfekt?

6 Antworten

Nein! Das Genie meinte damals, dass es nicht den leisesten Verweis gebe, nukleare Energie jemals erreicht werden könne. Das bedürfe, dass man ein Atom nach Belieben zertrümmern könne. Seit den Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki wissen die Menschen, dass Einstein hier irrte.

Aber das weit verbreitete Gerücht, er sei in der 4. Schulklasse bei einem Mathetest durchgefallen, ist schlichtweg falsch.

Auch er hat Fehler gemacht. Ich verweise da auf die kosmologische Konstante Λ, die er aufgestellt hat.

Das hat er jedenfalls "die größte Eselei seines Lebens" genannt.

Aber Albert Einstein war vermutlich "perfekter", als die Allgemeinheit. Zumindest was die naturwissenschaftlichen Errungenschaften angeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Begeisterter der Quantenphysik & Mathematik

Hallo,

natürlich nicht.

Hansi

Niemand ist oder war perfekt.

Punkt ende.