Wann/Wie hast du gemerkt, dass du queer bist?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Als ich bereits jugendlich war 52%
Im Kindesalter 32%
Ich bin mir da noch unsicher 10%
Als ich bereits erwachsen war 3%
Wann anders 3%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Als ich bereits erwachsen war

Das war bei mir ein sehr langsamer, schleichender und teils auch qualvoller Prozess.

Als ich in die Pubertät kam, habe ich schon gemerkt, dass ich Jungs interessanter finde als Mädchen, dachte mir da aber nichts dabei, ich wusste damals nicht einmal so wirklich was es heißt schwul zu sein, ich kannte den Ausdruck nur als Schimpfwort.

Es hieß ja als Kind immer, "irgendwann, wenn du dann größer bist und anfängst dich für Mädchen zu interessieren...". Ja, und auf diesen Moment habe ich eben gewartet. Ich wurde 15, 16, 17 und wartete immer noch. Dass ich beim Masturbieren an Jungs gedacht habe, habe ich irgendwie nicht so wirklich mit Sex verknüpft, Sex und Selbstbefriedigung waren für mich zwei paar Schuhe die nichts miteinander zu tun haben.

Auf den Gedanken, dass ich möglicherweise schwul sein könnte, dass es sowas wirklich gibt und was das überhaupt bedeutet, kam ich erst so um 18 herum. Bis ich es für mich selbst akzeptieren konnte, dass es so ist, vergingen weitere 7 Jahre, in der ich nebenbei in eine schwere Depression gefallen bin (nicht allein wegen meiner Homosexualität, sondern aufgrund vieler Probleme im Leben). Mein erstes mal hatte ich mit 25, geoutet habe ich mich dann schließlich mit 27.

Heute bin ich 39.

Als ich bereits jugendlich war

Mit 12 - ist das noch Kindesalter oder schon jugendlich? Ich habe damals festgestellt, dass ich nicht (nur) Mädchen interessant fand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

LunarEclipse
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Ich würde sagen, 12 ist so die Grenze zwischen Kindesalter und Jugendlich

Im Kindesalter

gemerkt mit ca. 10-12 konnte es aber nicht benennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Als ich bereits jugendlich war

Bin aktuell 16 und identifiziere mich erst seit vielleicht ca. 1 Monat als pansexuell. Bin also noch ziemlich neu in der Community. Erst habe ich gemerkt das ich neben Frauen auch Männer attraktiv finde und dann dachte ich mir Geschlecht ist eigentlich auch egal hauptsache der Charakter stimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Omnisexuell 🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈
Als ich bereits jugendlich war

ich würde sagen mit 17-18 also noch jugendlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung