Wie erstes Treffen ausmachen?

8 Antworten

Wenn ihr beide im selben Jahrgang seid würde ich fragen:" Habt ihr auch gerade das und das in dem Fach?" Und dann würde ich ihm sagen, dass du das nicht verstehst und ob ihr euch mal treffen könnt, damit er dir helfen kann. Dazu musst du natürlich wissen was er gut kann. Wenn ihr euch dann trefft, dann könnt ihr zwischendurch ja auch über was anderes reden und dann kannst du ihn ja fragen, ob ihr euch auch mal so treffen wollt.

Boah ich dachte echt fast du willst dich 'auf dein erstes mal' mit ihm verabreden...

Aber so, naja frag ihn einfach ob ihr euch mal treffen wollt zum abhängen oder sowas.

Versuchs erstmal ganz freundschaftlich anzugehen um zu sehen wie er überhaupt tickt und ob du wenn du ihn besser kennenlernst (Leute verändern sich stark in der Pubertät) ihn immernoch magst.

Viel Glück euch beiden.

1. Wie könnte ich ihn (per WhatsApp) fragen ob er etwas mit mir machen möchte?
Mach es doch einfach einfach. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie sehr wir uns bei so simplen Sachen selbst im Weg stehen. Frag ihn doch "Wollen wir auch mal ausserhalb der Schule was zusammen machen?". Das ist doch ganz harmlos. Warum das per TahtsApp sein muss und nicht im Bus im Gespräch, weiß ich aber auch nicht.

2. Was soll ich tun wenn er "Nein" sagt?
Dann sagst Du "oh, ok". Und fertig. Nichts dabei. Er sagt das aber nicht, glaub mir.

3. Wo sollen wir uns dann treffen? (Wir wohnen beide im gleichen winzigen Kaff)
Wir kennen Euer Kaff ja nicht ;-) Im Cafe ist immer gut. Eislaufen im Moment, wenn es das bei Euch gibt oder sowas eben.

4. Ist es vielleicht noch zu früh für ein Treffen?
Nö, warum das denn? Wenn Du es möchtest, mach es, snst tut es Dir irgendwann leid, dass Du die Chance verpasst hast.

Solltest ihm erstmal schreiben. Frag ihn persönliche Sachen (z.B. was er für Musik mag etc.) und später, wenn ihr gut Kontakt habt einfach nach nem treffen fragen.

Könntest ihm auch einfach sagen, wie du die Situation empfindest ("Ich finde schade,dass unser Kontakt zerbrochen ist [...] Hättest du Lust dich mal wieder mit mir zu treffen?)

Du:" Hey ich plane ein Klassentreffen... Würdest du kommen, wenn das in nem kleinen Rahmen Stattgänge?"

Er:" kommt drauf an..."

Du:" worauf?"

Er:" wie klein der Rahmen ist"

Du:" nur du und ich"

Also in meinem kopf funktioniert's