Wann zieht man durchschnittlich von Zuhause aus?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

18-20 43%
22-24 21%
20-22 14%
über 28 14%
unter 18 7%
24-26 0%
26-28 0%

4 Antworten

Dafür gibt es keine allgemeingültige Regel. Für manche ist es besser, früh auszuziehen, andere leben bis Ende 20 bei ihren Eltern, lernen dann jemanden kennen und sind ein unzertrennliches Dreiergespann bzw. 4er-Gespann. Wieder andere gruselt es bei diesem Gedanken.

Das ist wie gesagt ganz individuell unterschiedlich. Man merkt doch, ob man lieber geht oder gerne bleiben möchte. Dann sollte man sich allerdings, falls erforderlich an den monatlichen Kosten beteiligen bzw. den Haushaltsplan mit den Eltern absprechen. Wie Erwachsene halt :)

Das ist völlig unterschiedlich! Es hängt u. ä. von den finanziellen Möglichkeiten ab. Ob man erst Abitur macht und studiert oder direkt eine Ausbildung macht. Fühle ich mich zu Hause wohl oder will ich so schnell wie möglich weg?

Das lässt sich konkret nicht sagen.

Manch einer mit 21 oder 22 - andere wiederum mit 24 oder 25 und wiederum andere mit 28 oder 29.

Hängt auch davon ab ob man studiert was sicherlich mindestens 4-5 Jahre dauert.

Kommt drauf an aus welchem Land man kommt