Wann zersetzt sich Kunststoff?

 - (Dauer, Plastik, Zersetzten)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der Zeit wird Kunststoff zwar porös und zerbricht in viele kleine Teile bis letztendlich nur winzigste Staubpartikel übrigbleiben, die "undendlich" sind. Um Kunststoff wirklich restlos aufzulösen, muss er verbrannt werden.

Der Zerfall beginnt erst nach mehreren Jahren, kann bis zu zig Jahren dauern. Es zerbröselt und belastet die Natur immens!

hab da mal was von 30-40 jahren gehört, je nach kunstoffart und witterung

Plastik zersetzt sich innerhalb von ca. 450 Jahren das heißt unser planet wird dermaßen vermüllt mit materialien die jahrhunderte überdauern und das Ökosytem belasten und vergiften. :)

Ich glaube: nie. Zumindest dauert als Jahrhunderte.