Wann zahlt das Arbeitsamt den Führerschein?

8 Antworten

Nein, wieso auch.

Das Amt zahlt den Führerschein nur dann (bzw gewährt ein Darlehen dafür!) wenn der für den Job notwendig ist und die betreffende Person nicht anderweitig jobtechnisch vermittelbar ist (heißt soviel wie : Nur weil jemand aus dem Einzelhandel daher kommt und sagt er will jetzt Pizzalieferer sein zahlen die den nicht. Genauso wenig für Leute die den einfach so wollen und er nicht dafür da ist seinen Lebensunterhalt bestreiten zu können)

Du musst für deinen Führerschein schon selbst aufkommen. Die Agentur ist hier definitiv nicht zuständig. Dass du dein verdientes Geld dafür nicht ausgeben willst ist dein Problem.

Im Grunde könntest du (und jeder andere) dann auch fragen, ob nicht das Jobcenter die Miete übernehmen könnte, weil man die 500€ lieber für Klamotten ausgeben will.

Solange du verdienst, hast du generell keine Ansprüche. Und auch als Arbeitsuchender bekommst du nicht automatisch den Schein bezahlt.

Hallo.

Du verdienst gut. also Nein. gibt es nicht.

Bley 1914

Das Ding wird dir zum Glück nicht bezahlt Du musst das Ding voll bezahlen

Der Füherschein ist reine Privatsache und das Amt zahlt dir den nicht weil du Arbeit hast mit den du den bezahlen kannst ist man arbeitslos oder Hatz 4 dann kann man von Amt Beihilfe bekommen aber das wird sehr hart geprüft und Du bist da Jahre davon  entfernt so was zu bekommen  .

Echt frech so was zu versuchen dein Chef kann dir das Geld vorstrecken das du dann abarbeiten darfst aber vom Amt NO WAY .

Nein, wieso sollte die Allgemeinheit das bezahlen?