Wann zahlt Arbeitsamt?

2 Antworten

Das ist nicht nur bei dir der Fall, Leistungen nach dem SGB - lll haben mit den Leistungen nach dem SGB - ll vom Jobcenter in keinem Bundesland etwas miteinander zu tun !

Kommt darauf an, ob und wenn ja wann du deinen ALG - 1 Bewilligungsbescheid bekommen hast.

Wenn das deine 1 Zahlung ist, dann kann es immer einmal zu Verzögerungen kommen, laufende Leistungen sollten dann spätestens am letzten Bankarbeitstag des Monats auf dem Konto zur Verfügung stehen.

Solltest dann als diesen Monat spätestens am 30.09.2019 dein ALG - 1 rückwirkend für den September auf dem Konto haben.

Das sind nicht nur bei Dir 2 Stellen, sondern überall.

ALG 1 wird normalerweise am letzten Bankentag im Monat bezahlt. Du bekommst also Dein Geld für September am 30.09.