Wann Wurde die Drehmaschine erfunden und wer ist der Entwickler?

3 Antworten

In der Urform schon 4000 Jahre alt (Drehbank). Lies selbst. Interessante Entwicklungsgeschichte.

Die ersten Drehmaschinen gab es bereits bei den Römern. Die wurden mit Wasserkraft betrieben. Später wurden sie auch mit Windkraft betrieben. Noch später wurde da nur ein E-Motor dran geschraubt.

Drehbänke gibt es schon sehr lange. Früher wurden sie per fuus und einem Seil angetrieben. Später dann per Dampfmaschine und dann mit e-Motor