Wann wurde Alphabet-Alarm in Deutschland abgesetzt?

Waldmensch70  10.11.2022, 13:16

Es gibt keinen "Alphabet-Alarm". Was meinst Du mit der Frage?

Bonzo240195
Beitragsersteller

Transfer ist gefragt.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst sicher den ABC-Alarm. Die dafür vorgesehen Sirenen wurden wohl schon 1992 abgebaut bzw. stillgelegt. Auch nach Wiederherstellung der Sirenen ist keine ABC-Warnung vorgesehen. Die würde wohl in der üblichen Katastrophenwarnung erfolgen.

Bonzo240195
Beitragsersteller

Natürlich meine ich den ABC-Alarm.Aber ich mag keine Sirenen

Zalla55  11.11.2022, 16:01
@Bonzo240195

Dann hast du ja Glück, dass es demnächst die Warn-SMS gibt.

Ich war vor paar Jahren + im Frühjahr, in Plauen im Urlaub + vor kurzem mit Mutti da. Natürlich habe ich mich, ob wohl ich es hätte wissen müssen, am Mittwoch 15:00 wieder tierisch erschrocken, als das kam: Sirenensignal "ABC-Alarm" (Deutschland) - YouTube

Da läuft es mir immer wieder eiskalt den Rücken runter + denke an Kriegsfilme!

Tschüssi, eine GN8 + einen schönen Sonntag morgen! 🐏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung