Pille versehentlich abgesetzt, wann wieder anfangen?

3 Antworten

Du kannst sofort wieder anfangen und brauchst nicht auf die Blutung zu warten.

Allerdings kann ich aus deinen Angaben nicht  erkennen, ob du in der ungeplanten Pause geschützt warst. Das kommt darauf an, wie lange die Pause war und wie lange du vor der Pause die Pillle genommen hast.

Grundsätzlich gilt: Wenn du vor der ungeplanten Pause mindestens 14 Pillen genommen hast und die Pause nicht länger als 7 Tage gedauert hat, warst du die ganze Zeit geschützt.

Wenn du vor der Pause weniger als 14 Pillen genommen hast, warst du in der Pause nicht geschützt, und wenn die Pause länger als 7 Tage gedauert hat, auch nicht.

In diesem Fall bist du erst nach 7 korrekt hintereinander genommenen Pillen wieder geschützt (bzw. nach 9 Pillen, wenn du die Qlaira nimmst).

Du kannst sofort wieder anfangen sofern das deine Packungsbeilage dir erlaubt. Wann du dann wieder geschützt bist steht dort ebenfalls.

Lg

HelpfulMasked

Du fängst quasi wieder bei Null an. Also entweder am ersten Tag der nächsten Periode, um ab dem ersten Tag geschützt zu sein oder direkt weiternehmen, aber den Blister lang doppelt verhüten.

HelpfulMasked  07.11.2016, 15:33

Niemand muss "den Blistern lang doppelt verhüten". Es sind meist entweder 7 oder 9 Tage. Die genau Angabe entnimmt man der Packungsbeilage.