Wann würdet ihr von eurer Schizophrenie erzählen?

5 Antworten

Erzähl es ihm am besten so schnell wie möglich wenn du das Gefühl hast das du es ihm anvertrauen kannst!

Wenn er es nicht ernst mit dir meint haut der sowieso ab. Wenn er es aber ernst mit dir meint wird er bleiben und dich unterstützen.

Hatte selbst die Situation das ich meiner Freundin meine Zwangsstörung beichten musste.....Und sie ist geblieben.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es auf jedem Fall erzählen. Vielleicht wenn ihr Mal was gemeinsam macht

Erzählen auf jeden Fall. Das schlimmste ist, wenn du einen Schub hast und er nicht weiß, was plötzlich los ist.

Davon ausgehend das Schizophrenie nicht heilbar ist, wäre es denke ich angebracht, gleich damit heraus zu rücken?!

Ich habe meinen jetzigen Mann noch bei der Frage nach einem ersten Date gesagt, dass ich zu der Zeit schwere Depressionen habe und ich ihm keinen Stress antun wollte. Naja, er wollte trotzdem.

Und jetzt bin ich wieder komplett gesund und wir heiraten bald.