Wann würdet ihr heiraten?

19 Antworten

Wenn mich die Frau, die ich liebe ebenfalls liebt, wir einander verstehen und es potentiell etwas dauerhaftes sein kann. Dazu müssen wir noch nicht miteinander intim gewesen sein.

Zu heiraten ist eine Zusage füreinander, auch in schwierigen Zeiten füreinander da zu sein, und das gilt für beide betreffenden Personen, nicht nur für eine von beiden. Dies schließt auch ein, dass man miteinander kommuniziert, besonders wenn es darum geht, Herausforderungen zu überwinden. Genau das gehört für mich zu einer dauerhaften Liebe dazu.

Viele Paare haben vorher geschlechtsverkehr aber was ist so schlimm daran ?ist dich iwie normal man liebt sich und fährt aufeinander ab^^

 Auch das man vorher zusammenzieht ist meinermeinung nach besser stell dir vor du bist mit wem verheiratet und ziehst erst dann mit ihr zusammen was wenn ihr nicht zusammen passt nicht zusammen leben könnt obwohl ihr euch liebt ? Und dass passiert leider zu oft. Mann muss auch Kompromisse schließen um schön zusammenzuleben  aber manchmal klappt es nicht was ist dann besser einfach Schluss zu machen und sich zu trennen oder ewigkeiten daran sitzen im euch wieder zu scheiden ?

Heutzutage ist das heiraten nicht mehr so nötig wie früher aber man geht durch dieses Stück Papier wie manche sagen einen Bund fürs Leben ein und ich finde sowas ist sehr wichtig und man sollte vorher paar Jahre zusammen leben und herausfinden ob es etwas für sein restliches Leben ist oder nur eine kurze Beziehung die beim ersten Streit auseinander bricht

Die Moralvorstellungen haben sich geändert. Heute findet niemand was dabei, wenn unverheiratete Paare zusammen leben. Natürlich werden sie dann auch intim miteinander.

Manche Paare bleiben unverheiratet. Aber viele haben das Bedürfnis, ihre Liebe mit einer Hochzeit zu "krönen". Ich finde, auch dann ist eine Heirat immer noch etwas besonderes. LG!

Wenn du unter besonders verstehst, dass man erst mit der Frau schläft, wenn man verheiratet ist, dann wirst du Probleme kriegen. Besonders weil das nicht der Sinn einer Hochzeit ist.

Wenn du dein Leben nur noch mit dieser einen Person verbringen willst, sie liebst und sie an deiner Seite haben willst. Wenn du alles an ihr liebst. sogar die MAcken. wenn du sie beschützt und nicht willst, dass irgendjemand sie irgendwie verletzt, dann solltest du heiraten. Es ist kein Muss, nur zeigt es noch mal, dass zwei Leute zusammen gehören und es bleiben wollen: Sie versprechen sich da was und so was ist nichts, was man einfach mal so aus Lust und LAune machen sollte.

hopskins
Beitragsersteller

Na endlich mal eine gute Antwort. Danke :)

Dann wenn ich der Ansicht bin, dass ich mit diesem Menschen den Rest meines Lebens verbringen möchte.

Die Heirat selbst hat nichts mit Sex zu tun.

Da würde ich doch eher sagen, ich nehme sie vor der Ehe längere Zeit "durch", damit sowohl sie als auch ich nicht die Katze im Sack kaufen.

Warum sollte ich denn eine Frau heiraten, wenn ich erst nach der Ehe feststelle dass wir sexuell überhaupt nicht kompatibel sind?

Vielleicht steht sie auf völlig andere Dinge als ich. Vielleicht möchte sie viel häufiger als Sex haben oder umgekehrt. Und dann?

Und falls einer mit diesem dämlichen Argument kommt: Sex ist nicht das Wichtigste, aber eine wichtige Säule in der Beziehung.