Wann würde man fliegen?

3 Antworten

Er startet um 19:40 und du kommst nach Mitternacht an. Natürlich hast du dann nichts mehr vom Anreisetag, denn du bist frühestens um 2 Uhr im Hotel und pennst dann bis 11. Ist der zweite Tag also auch z.T. weg.

Warum das wohl so günstig ist?

Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch, aber dort steht doch eindeutig Mittwoch?

Steht doch da ganz deutlich: Mittwoch 19:40 Uhr.
Der erste Urlaubstag ist also schon fast rum, bevor du überhaupt losfliegst.

Hinflug abends und Rückflüg morgens => dadurch ist die Reise so günstig, weil du die beiden Reisetage "verschenkst" und 2 der 9 Nächte nicht gemütlich im Hotelbett verbringst, sondern unterwegs bist.

Wenn die Flugzeiten anders herum wären - Hinflug frühmorgens und Rückflüg abends - dann hättest du fast 2 Tage und 2 Nächte mehr im Urlaub => dann wäre die Reise deutlich teurer.