Bei Zwischenstopp aussteigen?

3 Antworten

Da Du hier bereits zur Buchung vorhast, die Strecke nicht komplett zu befliegen, brichst Du wahrscheinlich die Beförderungsbedingungen Deiner Airline (AGB-abhängig), gemäß eines Urteils des BGH von 2009.

Andererseits bieten viele Airlines mittlerweile die Möglichkeit, nur eine Teilstrecke zu fliegen. Dafür wird dir dann evtl ein Aufpreis berechnet, mit dem Du dann wieder dem ursprünglichen Direktflug-Preis entsprichst.

Letztendlich wirst Du entweder die Airline deswegen befragen oder lügen müssen (z.B. am Zwischenhalt über gesundheitliche Probleme/Flugangst klagen). Wenn Du nur Handgepäck hast, macht es das natürlich sehr viel einfacher.

Doch das kann zum Problem werden, erst mal verlässt man normalerweise nicht den Sicherheitsbereich, sondern wechselt direkt in das nächste Flugzeug, keiner hat da Zeit und lust dich irgendwo durch zu lassen. Ebenfalls könnte es womöglich zu kosten kommen, die dann auf dich umgelegt werden. Wenn du z.B. einfach verschwindest wird man nach dir suchen, denn eigentlich müsstest du ja auch im zweiten Flieger sitzen.

Agentpony  31.05.2015, 13:28

 erst mal verlässt man normalerweise nicht den Sicherheitsbereich, sondern wechselt direkt in das nächste Flugzeug, keiner hat da Zeit und lust dich irgendwo durch zu lassen.

Prinzipiell ist es kein Problem, den Sicherheitsbereich eines Flughafens zu verlassen und wieder zu betreten, solange man die entsprechenden Dokumente mit sich führt (Pass/Ausweis, Bordkarte, Visum wenn gebraucht).

Habe das bei Layovers schon mehrfach gemacht, auch in den USA (paar Rauchpausen bei mehreren Stunden Layover). Es ist halt jedesmal wieder eine Fluggastkontrolle nötig.

Nacktmull99
Beitragsersteller

Wenn ich Bescheid sagen. Dann kann man sich ja noch i-ein ausrede einfallen lassen

ich find das das eine sche*ß Idee is

Nacktmull99
Beitragsersteller

Ist halt einfach billiger