Pegasus airlines gewicht überschritten?

1 Antwort

Gute Frage!

Wenn es um das Gepäckgewicht bei Pegasus Airlines geht, ist es meistens so, dass das Gewicht pro Person berechnet wird, und nicht pro Buchung oder Gruppe. Das bedeutet, dass du mit deinen 22 kg über dem erlaubten Gewicht von 20 kg liegst und dafür normalerweise eine Gebühr fällig wird, auch wenn der Koffer deiner Schwester leichter ist.

Aber hier ist ein kleiner Tipp: Du könntest versuchen, das Übergewicht in deinem Handgepäck unterzubringen, falls dort noch Platz ist. Oder, wenn ihr am Flughafen eincheckt, könnt ihr höflich fragen, ob sie die beiden Koffer zusammenzählen und es einfach durchgehen lassen—manchmal haben die Check-in-Mitarbeiter da ein bisschen Spielraum.

Falls das nicht klappt und du die Extragebühren wirklich nicht zahlen möchtest, hilft vielleicht noch ein wenig Umverteilung der Sachen in die leichteren Koffer deiner Schwester. Vielleicht könnt ihr auch ein paar schwerere Dinge anziehen—wie die klassische Schicht-über-Schicht-Strategie mit den Pullis. 😉

Am Ende liegt es aber oft am Personal, wie streng sie die Regeln auslegen. Aber keine Sorge, selbst wenn du etwas draufzahlen musst, sind das meist keine riesigen Beträge—und du kommst trotzdem gut in die Türkei! Gute Reise und viel Spaß! ✈️🍀

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie