Eure Urlaubsziele diesen Sommer?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir fahren mit unseren Freunden in die Bretagne. Das ist unsere Anschlusstour an die Normandie. Vor drei Jahren sind wir bis zum Mont Saint Michel gefahren. In diesem Jahr beginnt die Tour in Saint-Malo und geht bis zum westlichsten Punkt Frankreichs, westlich von Brest.

Wir entdecken seit 2017 Europa mit dem Wohnmobil und waren schon mehrfach in Frankreich. Aber auch in vielen anderen Ländern.

Ich wünsche dir mit deinem Vater einen tollen Sommerurlaub 😎 🌞

Philipp339
Beitragsersteller

Vielen dank michi! Das hört sich bei dir aber nach einem richtigen Abenteuer an💪 Wünsche dir natürlich auch weiterhin eine tolle Tour durch Europa🤙

Welches Land hat dir bisher am besten gefallen?

michi57319  12.06.2024, 00:33
@Philipp339

Oh, das ist echt schwer 🤔

Wir lieben Frankreich, fanden unsere Neuentdeckung Slowenien allerdings durchaus würdig, Nummer eins zu werden. Unfassbar schön! Weltoffen, sauber, sprachlich völlig unkompliziert.

Allerdings mag ich die Dänen und ihr vielfältiges Land auch so sehr, wie die Franzosen und Frankreich.

Tschechien ist auch immer eine Reise wert.

Mit Polen habe ich etwas gefremdelt, was aber ganz sicher an meinen Vorurteilen gelegen hat. Mehrheitlich sind uns dort die allermeisten Menschen sehr freundlich und hilfsbereit begegnet. Sprachlich hat uns Google gerettet.

Spanien kenne ich nur von Flugreisen auf Inseln. Um mit dem Womo hinzufahren, müsste ich drei bis vier Wochen Urlaub haben. Leider aktuell nicht möglich. Ich würde aber sehr gerne auch Spanien bereisen.

Italien ist wunderschön, natürlich auch nicht überall. Ich mag das Temperament der Italiener. Da gibt es noch viele Landstriche, die mich sehr reizen. Umbrien hat da schon Maßstäbe gesetzt.

Holland ist auch so vielfältig, dass ich es unbedingt empfehlen kann. Total entspannte Menschen und schnuckelige Kleinstädte. Am Meer ist es ja sowieso und überall heimelig.

Würde ich irgendwo dort wohnen wollen? Nein. Ich bin sehr heimatverbunden, aber Europäerin durch und durch.

Ich freue mich auf viele weitere Entdeckungen 🙂

Dieses Jahr geht‘s mit de Familie nach Schweden. Zur Auswahl standen auch noch Marokko oder Nordkap. Nordkap ist mit Wohnwagen und Familie allerdings ein bisschen weit und anstrengend. Außerdem ist die Zeit natürlich auch begrenzt. Deswegen ist es halt „nur“ Schweden geworden.

Erst reise ich nach Spitzbergen (norwegische Insel), dies ist die nördlichste Dauersiedlung der Welt, danach nochmal nach Tromsø (Norwegen) und anschließend reise ich nochmal nach Deutschland zu meiner Familie. Eventuell zelte ich nochmal irgendwo in Europa, das weiß ich aber noch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spreche 🇳🇴,🇸🇪,🇩🇰,🇮🇸,🇳🇱,🇬🇧,🇩🇪

Niels489  13.06.2024, 16:55

Neid😅😁

Dieses Jahr fahren wir im Sommer nach langer Zeit mal wieder an die deutsche Nordsee (sonst machen wir fast immer in Bayern in den Bergen Urlaub). Eigentlich vor allem wegen unseren Hunden, denn unser Junghund liebt zum Beispiel Sand und wird dadurch bestimmt viel Spaß am Strand haben und wegen unserem alten Hund, da er die Hitze nicht so gut verträgt und es dort oben am Meer immer kühler ist als in Süddeutschland (z.B. soll es am Dienstag 28 Grad haben und dort wo wir Urlaub machen wollen sind es nur 19 Grad). Aber auch, um Verwandte, die in Norddeutschland wohnen, mal wieder zu besuchen.

Von Experte ManuViernheim bestätigt

Hallo..mein Urlaubsziel ist in meinem großen Garten mit meinen Tieren 🦆🦢🦉🦅🐧🐢🦋🐝🐜und meine Hortensienzucht.🌸🌸🌸und andere Blumen sind.

Viel Spaß im Urlaub🥰egal wo ihr hinfliegt✈️

Bild zum Beitrag

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Kleintiere 🦜🦫🐿🐢und züchte Waldvögel🕊🦅🌈
 - (Freizeit, Urlaub, Reise)  - (Freizeit, Urlaub, Reise)