Wann wird game of thrones gut?

CrystalDragon7  23.04.2023, 16:49

Wie alt bist du denn?

Locke229
Beitragsersteller

Ich bin 31

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdem du mir meine Nachfrage beantwortet hast, kann ich dir jetzt auch eine gute Antwort geben.

Die erste Staffel ist erst einmal ein bisschen langatmig. Das ist aber völlig normal. Die Spannung muss erst einmal aufgebaut werden und die neue Welt erklärt werden.

Das ist typisch für High Fantasy.

Spannender wird es schon ab der 2. Staffel.

Vorsicht: Spoileralarm...den folgenden Absatz bitte weglassen, wenn du keine Spoiler magst:

Spoiler: es wird erst richtig spannend, wenn nach und nach die vielen Hauptcharaktere getötet werden, weil man sich dann immer fragt: wer bleibt denn jetzt noch übrig.

Ebenfalls spannend werden die Folgen, wenn die Person Melisandre ins Spiel kommt. Sie ist eine Priesterin des "Roten Gottes". Eine sehr interessante Figur mit einem ziemlich Dualistischem Wesen - eben wie das Feuer selbst, dass einen Wärme und Licht bringen kann oder eben auch den Tod.

Also, halte durch: es wird besser, aber auch härter und brutaler.

Soviel Sex und Gewalt in einer Serie war ich nur von "True Blood" gewohnt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen ohne großartig viel verraten zu haben.

LG ChrystalDragon7 🍀

Ich fand es direkt ab der ersten Folge mitreißend. Mich hat nur die letzte Staffel bei einigen Punkten enttäuscht, aber spannend fand ich es trotzdem.

CrystalDragon7  24.04.2023, 20:47
Mich hat nur die letzte Staffel bei einigen Punkten enttäuscht

Mich auch. Vor allen Dingen das Ende.

Mir gefiel es von der ersten Folge an.

Aber am Anfang ist es echt -im Vergleich mit den anderen Staffeln- schon ein bisschen schleppend - da hast Du recht.

Der Spannungsaufbau ist wohl beabsichtigt.

CrystalDragon7  24.04.2023, 20:44

Ist im High Fantasy Bereich aber normal.

BennTheMan  24.04.2023, 21:46
@CrystalDragon7

LOL. Als Babysitter meiner Nichten großer Fan geworden....Da lass ich nichts drauf kommen!

Aber Top-Antwort von Dir, besser hätte man den Spannungsbogen von GoT nicht vermitteln können.

CrystalDragon7  24.04.2023, 21:54
@BennTheMan

Danke für dein Feedback. Das Problem ist immer, dass ich nicht zu viel Spoilern möchte. Trotzdem muss der Fragesteller ja ein bisschen einen Einblick bekommen.

Dadurch, dass ich damals für die Schülerzeitung die Kategorie Film/TV und Musik hatte, habe ich aber schon ein bisschen Übung darin, sowas zu schreiben.

die ist eigentlich von Anfang an sehr gut

Bin jetzt mit der siebten Folge fertig

dann brauchst du wohl nicht weiter schauen, entweder du verstehst die Serie nicht oder du hast einen vollkommen anderen Geschmack oder was auch immer...

Locke229
Beitragsersteller

Finde das ist bis jetzt alles nur rumgelaber und es passiert nicht wirklich was. Man denkt nicht boah krass ich muss unbedingt die nächste Folge sehen um zu wissen was passiert. Das fehlt mir. Also bis jetzt versteh ich nicht warum alle die Serie so feiern aber vielleicht wirds ja noch was

Die Spannung baut sich allmählich auf, je mehr man schaut am Ende kracht alles.

Und unerwartete Ereignisse finden in dieser Serie mehrmals Fuß, aber das ist meine persönliche Meinung & Einschätzung.

CrystalDragon7  24.04.2023, 20:46
unerwartete Ereignisse finden in dieser Serie mehrmals Fuß

Ja, das finde ich echt Klasse an der Serie.