Was ist denn eure Lieblings Game Of Thrones Folge?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Winds Of Winter 67%
Rains Of Castamare 17%
Watchers On The Wall 17%
Battle Of Basterds 0%
The Long Night 0%
Hardhome 0%
Blackwater 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Winds Of Winter

Wäre jetzt aber unangenehm, wenn meine nicht dabei wäre, oder?

Glücklicherweise ist sie es.

Ich glaube wirklich mein Favorit war Winds of Winter, wobei das nicht an der Folge an sich lag, sondern eigentlich nur an dieser Septe von Baelor Szene... die Serie hatte zu diesem Zeitpunkt was Handlung angeht schon sehr stark nachgelassen, insofern war die Gestaltung dieser Sequenz in meinen Augen eine sehr große (aber willkommene) Überraschung.

Im gegensatz zu dem drittklassigen Musik-Timing in Hardhome oder später auch in The Long Night (von der ich nicht verstehe warum sie auf der Liste ist, denn man hat praktisch nichts gesehen!) war hier alles on point und der Fokus lag wirklich auf der ausgezeichneten Musik, der es auch gelungen ist vollkommen allein Spannung aufzubauen ohne dass jemand großartig dazwischenquatscht oder andere Geräusche sie überlagern.

Das war es also im wesentlichen was den Ausschlag gegeben hat. An den Rest der Folge kann ich mich kaum mehr erinnern, die war vermutlich aber auch einfach nicht mehr wirklich von Belang oder Interesse... Cerseis Krönung am Ende wäre noch hervorzuheben, das ist dann aber eher deren Schauspielerischem Talent zu verdanken... krass im Gegensatz dazu steht natürlich das Jaime_Lannister_Facial_Expression_1/2.jpg, das man sich mal wieder anschauen durfte.

Blackwater fand ich nebenbei auch gut. Mag aber daran liegen, dass sich die Episode auf den einzigen Handlungsstrang beschränkt hat, den ich wirklich sehen wollte (und vielleicht auch ein Stück weit Tywin Lannisters Auftritt am Ende... nach Cerseis inhaltlich zwar irgendwo dämlicher aber schauspielerisch sehr gut umgesetzten Geschichte von der Löwenmutter und ihrem kleinen Jungen).

The Laws of God and Men (meine ich) war auch richtig gut, schlicht wegen der Tyrion-Gerichtsverhandlung... und ich denke es gibt nicht wenige für die 'The Mountain and the Viper' ein Favorit gewesen sein könnte.

Ich hab noch keine Lieblingsfolge, leider. Ich darf das nämlich noch nicht gucken, obwohl ich schon 17 bin. :( Mit Freunden zu gucken wird’s auch schwierig, weil wir uns nicht besuchen können. Mein Kumpel und ich haben nämlich eine Fernfreundschaft und meine Eltern wissen nichts davon, weil ich ihn im Internet kennengelernt habe und die ja sogar schon gegen das Chatten sind.

HopeHopeeightt
Beitragsersteller

Tut mir leid. In einem Jahr dann

Winds Of Winter

Liebe ich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Filme seit ich 9 bin :)
Rains Of Castamare

Welche ist den die mit der 'Roten Hochzeit'? Da habe ich richtig mitgefiebert.