Wann wird es in Deutschland ca kühler?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo apfelkeks88.

Der September kann noch sonnig und warm sein. Ds nennt sich dann Altweibersommer.

Selbst der Oktober kann in den ersten Tagen noch einigermaßen warm sein.

Meistens wird es hier in Deutschland ganz plötzlich herbstlich. Ich denke dass es Mitte Oktober bedeutend Kühler und feuchter wird.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann jetzt schon recht schnell gehen. Es trifft auch schon zu. Die Temperaturunterschiede zwischen Sueden und Norden betragen momentan ca. 10 Grad. Es kommt auch im September immer wieder zu Warmluftvorstoessen aus Sueden, aber nicht landesweit und nicht dauerhaft.

Woher ich das weiß:Hobby

Es bleibt in Deutschland oft bis Mitte September warm, bevor es kühler wird, da der Herbst näher rückt. Die Hitze könnte auf verzögerte Sommerbedingungen zurückzuführen sein, während ab September meist kühlere Luft aus dem Norden eintrifft.